mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche ganz dringend Hilfe für mein Buchcover vom 15.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche ganz dringend Hilfe für mein Buchcover
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 111154
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.02.2011 00:29
Titel

Brauche ganz dringend Hilfe für mein Buchcover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute

Ich bräuchte wirklich dringend eure Hilfe.Da ich leider nicht malen kann ,habe ich mir überlegt,dass mir vielleicht jemand von euch helfen könnte.
Ich brauche nämlich ein Cover für mein erstes Buch:Das Experiment für die Ewigkeit/Manufactus Individuus.Habe mir auch schon Gedanken gemacht,aber ich kann einfach echt nicht kreatives malen
Nun habe ich mich gefragt,ob ihr mir vielleicht helfen könntet.
Denkt euch einfach eine Gegenleistung aus:)
Bin einfach dankbar für jede Hilfe.

Ich habe mir ein Bild vorgestellt,auf dem ein Mann(das Gesicht sieht man nicht.Also eher schattiert.Schwarz weiß) auf einer Brücke sitzt,den Kopf in die Hände gestützt.Man sieht das Wasser um ihn herum und irgendwo,ich weiß noch nicht wo,sollte ein Vergissmeinnicht in den Vordergrund gehoben werden und diese sollte auch ihre Farbe haben(also blau).

Kurzes Expose:

Nach zwei schweren Schicksalsschlägen in ihrer Heimatstadt entwickelt Alice ehrgeizige Ziele für die Zukunft:Sie möchte eine erfolgreiche Sängerin werden,endlich raus aus Deutschland,rein in die große weite Welt,und vor allem:rauf auf die Bühne.Emma,ihre tote kleine Schwester besucht sie jeden Abend und dies scheint ihr Geheimnis zu sein.Zunächst läuft auch alles so,wie sie es sich immer erträumt hat,und als Adrian Chasen,ein bekannter Schauspieler und Musiker,Interesse an ihr zeigt,scheint ihr Glück endlich perfekt.Ziemlich schnell bemerkt Alice aber,dass mit Adrian etwas nicht stimmt.Außerdem taucht Emma nicht mehr auf und das macht ihr das Leben wirklich schwer.Als sie endlich sein Geheimnis und auch ihr eigenes erfährt,scheint es aber schon zu spät-und von da an überschlagen sich die Geschehnisse förmlich...

Viele,liebe Grüße

Kim


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 15.02.2011 07:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.02.2011 01:07
Titel

Re: Brauche ganz dringend Hilfe für mein Buchcover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KimP. hat geschrieben:
Denkt euch einfach eine Gegenleistung aus:)

Wie wärs mit Geld? * Keine Ahnung... * Ein Buchcover kostet in der Regel Geld.
Und wenn du kein Geld hast und auch nicht selber zeichne kannst überleg dir doch eine Variante mit einem Foto, da kannst du bei iStock eine Lizenz kaufen und das Bild verwenden. Das dürfte günstiger werden...
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 111154
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.02.2011 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt?Dann danke für die Antowrt:)

Ja,hatte mir auch überlegt ein Foto aus Google zu benutzen,aber die sind ja meistens alle geschützt.Habe dann versucht die Tulpe einzufügen,aber ich habe wirklich keine Ahnung,wie das gehen soll.

Ja,auf Geld wäre ich auch gekommen,aber ich weiß ja nicht,wie viel ich verlangen kann und deswegen habe ich einfach vorgeschlagen,dass ihr euch selber einen Preis überlegt.Wie viel ihr für EURE Arbeit verlangt.


:)Danke

EDIT:
Sorry,Vergissmeinnicht *zwinker*

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 15.02.2011 12:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer veröffentlicht Dein Buch?
Ein Verlag? Normalerweise kümmern die sich um die Covergestaltung.
Oder willst Du es selber verlegen?

Wenn Du weder zeichnen noch eine Fotomontage aus Stockbildern bauen kannst, muss das jemand für dich machen.
Und das kostet nunmal. Ich persönlich würde für eine Coverillo so 500.- nehmen (kleiner Verlag, kleines Buchprojekt) und eine Fotomontage nach Zeitaufwand berechnen. Käme ev. etwas günstiger.
Andere nehmen mehr, andere weniger.
Mach doch ein Jobangebot in der Jobbörse daraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.02.2011 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KimP. hat geschrieben:
Ja,auf Geld wäre ich auch gekommen,aber ich weiß ja nicht,wie viel ich verlangen kann und deswegen habe ich einfach vorgeschlagen,dass ihr euch selber einen Preis überlegt.Wie viel ihr für EURE Arbeit verlangt.


die frage ist eher was du ausgeben willst...

was wäre denn für dich eine alternative gegenleistung zum geld?
 
Benutzer 111154
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.02.2011 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also schon einmal danke.Lächel

H be mehrere Verträge bekommen.Nur ich zweifel eben an deren Seriösität,denn ich spreche über Kosten in einer Höhe von über 5000 Euro.Versuche nun,einen Verlag zu finden,der etwas niedrigere Kosten anbietet oder eben das Risiko eingeht und das Buch kostenlos verlegt(obwohl das relativ unwahrscheinlich ist).

Und eben:Da die Covergestaltung eines der höhsten Kostenfaktoren ist,möchte ich jede andere Möglichkeit in Betracht ziehen,um an jeder Stelle zu sparen,denn 5000 Euro?Das hat man ja nicht einfach so..leider:(

Andere Möglichkeite als Geld?
Ich weiß nicht genau,ob das jemanden von euch interessieren würde:Aber ich könnte euch beispielsweise eine Widmung schreiben und euch empfehlen.

Mmmh...schwierig..
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KimP. hat geschrieben:
H be mehrere Verträge bekommen.

Verträge? Du meinst Angebote von Verlagen?
Oder hast du schon was unterschrieben?
KimP. hat geschrieben:
Nur ich zweifel eben an deren Seriösität,denn ich spreche über Kosten in einer Höhe von über 5000 Euro.Versuche nun,einen Verlag zu finden,der etwas niedrigere Kosten anbietet oder eben das Risiko eingeht und das Buch kostenlos verlegt(obwohl das relativ unwahrscheinlich ist).

Normalerweise ist ein Verlag von einem Script überzeugt und verlegt dann das Buch - auf eigene Kosten.
Dafür bekommt der Autor ein Honorar/Verkaufsanteile und muss kein Geld bezahlen.
Dir hat warscheinlich ein Verlag eine Buchproduktion in einer bestimmten Auflage angeboten oder wie soll man das verstehen?
Dafür wären 5000.- durchaus realistisch.
KimP. hat geschrieben:
Und eben:Da die Covergestaltung eines der höhsten Kostenfaktoren ist,...

Das halte ich ja mal für ein Gerücht.
Ich schätze mal, das Lektorat und die Druckproduktion dürften am teuersten sein.
Das Cover sind Peanuts.
KimP. hat geschrieben:
Andere Möglichkeite als Geld?
Ich weiß nicht genau,ob das jemanden von euch interessieren würde:Aber ich könnte euch beispielsweise eine Widmung schreiben und euch empfehlen.

Na, dafür werden die Designer hier aber Schlange stehen... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.02.2011 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kim,

ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine ganze Weile... generell habe schon Interesse, dir zu helfen. Du bist noch ziemlich jung, du hast Angst auf die Nase zu fallen mit deinem ersten Werk, du hast kein Geld aber du möchtest es so gut, wie nur möglich anstellen... kann ich durchaus nachvollziehen. Und ich helfe auch generell sehr gerne. Eine Widmung ist nett, ein wenig Werbung kann nicht schaden...

Nur die meisten hier (mich eingeschlossen), verdiehnen ihr tägliches Geld mit dem, was du jetzt umsonst haben möchtest. Mich persönlich muss (um dass ich mich nach Feierabend an meinen Schreibtisch setze und quasi nochmal für lau einige Überstunde mache) das Thema ansprechen, mir müssen Ideen in den Kopf kommen, ich muss LUST haben, für umsonst zu arbeiten, verstehst du? Und wenn du nichteinmal dazu bereit bist, hier mher als den Titel deines Buchs preiszugeben, sodass wir ca. gar keine Vorstellung von dem haben, was auf uns zu kommt... * Keine Ahnung... *

Zu einem Job gehört immer ein Briefing, ohne zu wissen, was (wenn auch nur grob) zu tun ist, nimmt niemand einen Job an.

Also, entweder du bemühst dich ein wenig, weckst unser Interesse und bewirbst dein Buch (was ja nicht scahden kann, du möchtest doch shließlich welche verkaufen?) oder du wirst hier wohl nichts erreichen.

Hoffe von dir zu hören, so long..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich brauche dringend Hilfe!
Druckverschnitt brauche dringend HILFE!
Brauche dringend kreativen Slogan
Brauche dringend Hilfe mit Photoshop
Brauche dringend einen Vereinsnamen mit Untertitel
Brauche dringend ein paar Vorschläge von euch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.