mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche dringend Hilfe mit Photoshop vom 11.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche dringend Hilfe mit Photoshop
Autor Nachricht
Benutzer 87251
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 11.02.2009 21:53
Titel

Brauche dringend Hilfe mit Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

Es kann sein, dass ich hier im falschen Bereich gelandet bin, sorry schonmal dafür.
Folgendes: Ich bin blutige Photoshop-Anfängerin, arbeite damit erst ganz neu und brauche daher eure Hilfe. Ich möchte zwei "Tiercollagen" erstellen, was dabei rausgekommen ist, seht ihr unten.
Ich weiß, dass es alles andere als professionell aussieht, ich bin damit selber sehr unzufrieden, weil ich einfach nicht über das Notwendige Wissen verfüge, um diese Bilder umzusetzen. Ich bin mit den hunderten Funktionen total überfordert.

Bitte gebt mir so viele Verbesserungsvorschläge wie möglich, evtl. auch mit kurzer Anleitung *zwinker*
Das zweite Bild ist noch lange nicht fertig, wie z.B. bekomme ich es hin, dass der Ball nicht freischwebend aussieht, sondern als ob er auf dem Gras liegen würde? Was kann ich an den Schatten besser machen? Wie könnte ich die Bilder optisch aufpeppen?

Mir ist es ehrlich gesagt etwas unangenehm umgeben von professionellen Medien/Grafikdesignern solche Anfängerarbeiten zu posten.





[/img]

Herzlichen Dank schonmal.
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2009 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich bin mit den hunderten Funktionen total überfordert.



da gibt es hunderte von tutorials und ein paar hände voll bücher, die man lesen könne, um sein wissen zu erweitern, wenn man schon so ein tolles programm sein eigen nennen kann, alles andere wäre verschwendung.


schatten richtig setzen und überleg mal, wie sieht denn ein ball aus der im gras liegt...[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine moschee als wasserpfeiffe... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 11.02.2009 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde dir erstmal raten ein gefühl für proportionen, lichteinfall, schattenwurf, etc. zu bekommen. geh raus, beobachte die natur, wie sich licht bricht, menschen etc. einfach alles. wenn du das mal verstanden hast, setze dich hin, und versuche dein bild in photoshop umzusetzen. wenn du einmal das nötige grundwissen hast, hast du schon mehr als die halbe miete.
 
Benutzer 80255
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 11.02.2009 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

dazu musst Du dich wie schon gesagt mit sowas beschäftigen. Dann solltest du in Photoshop Deine Objekte in Ebenen anlegen. Diese kannst Du dann über Bearbeiten->Transformieren->Perspektivisch verzerren ausrichten. Das würde ich auch mit den Schatten machen denn mit Schlagschatten kommst Du da nicht weit. Bei den Schatten-Ebenen dann mit der Ebenendeckraft rumprobieren...

viel Spaß
 
 
Ähnliche Themen Ich brauche dringend Hilfe!
Druckverschnitt brauche dringend HILFE!
Brauche dringend kreativen Slogan
Logodesign / brauche dringend einen Tipp.
Brauche dringend einen Vereinsnamen mit Untertitel
Brauche dringend ein paar Vorschläge von euch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.