mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauche dringend Hilfe! vom 21.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ich brauche dringend Hilfe!
Autor Nachricht
Fr0X
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2008
Ort: Berne
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 09:52
Titel

Ich brauche dringend Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mich vor kurzem bei einer Firma als Mediengestalter beworben und ich soll zu meinem Vorstellungsgespräch eine kreative Arbeit mitbringen, nun währe meine Frage ob ihr villt eine Idee oder eine Anregung habt für mich, nicht als wenn ich keine Ideen hätte aber mir fehlt es an denn Kenntnissen rund um pHp, HTML. Außerdem Besitze ich kein Adobe CS3. Gibt es da villt Alternativen.

Mfg Fr0X


Zuletzt bearbeitet von Fr0X am Sa 21.06.2008 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benderr

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja du könntest dir gimp runterladen und damit was machen .. is wohl DIE freeware alternative für photoshop.
aber bis du dich da eingefunden hast .. wie wärs wenn du einfach was zeichnest oder eine collage machst? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fr0X
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2008
Ort: Berne
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit Gimp hab ich schonmal gearbeitet aber hab nur Header für meine Homepage verändert, ich denke das ich da nicht so die Kenntnisse habe, aber was wär denn ne kreative Arbeit mit Gimp, ein Banner Header oder ein Logo? Und was sollte ich nicht machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also sorry.... wenn du nicht weißt, was kreativ ist, dann solltest du noch mal über deine angestrebte berufswahl nachdenken. wenn doch, schau dich hier in den showcases um und lass dich inspirieren.

btw. ein header kann durchaus kreativ sein. ALLES kann kreativ sein... voraussetzung es ist kreativ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fr0X
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2008
Ort: Berne
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch ich weiß was kreativ heißt, ich meine nur das villt ein Banner nicht wirklich kreativ sondern eher Plumb rueber kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benderr

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop hätt ich auch gesagt .. ALLES kann kreativ sein.
aber wenn du wirklich noch nicht viel mit gimp gearbeitet hast würde ich eher zu einer zeichnung/collage tendieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fr0X
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2008
Ort: Berne
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kk dankeschön für eure vorschläge ich werd mal ne zeichnung oder ne collage versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche dringend Hilfe mit Photoshop
Druckverschnitt brauche dringend HILFE!
Brauche dringend kreativen Slogan
Brauche dringend ein paar Vorschläge von euch!
Brauche dringend Hilfe! Pixel zu Vector
Logodesign / brauche dringend einen Tipp.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.