mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anrufbares Gästebuch (ohne Service-Hotline) vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Anrufbares Gästebuch (ohne Service-Hotline)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aklein
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 01:54
Titel

Anrufbares Gästebuch (ohne Service-Hotline)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weis jetzt nicht ob es das schon gab/gibt, aber ich hatte letztens die Idee mein Gästebuch ein wenig interaktiver zu gestalten. Also habe ich ihm eine eigene Telefonnummer verpasst mit der man Sprach-Nachrichten darinne hinterlassen kann. Das Ganze war ein ziemlicher Akt Lächel

Funktioniert wie folgt:
Man ruft an, spricht kurz was man so zu sagen hat aufs Band und legt auf. Nach etwa 10 Minuten erscheint das Ganze dann anhörbar in meinem Gästebuch. Und weil mir das so ein wenig trist vorkam, habe ich das Ganze noch so gemacht das vor jeden Anruf eine kurze Jingle (Einleitung, oder wie auch immer) geschnitten wird. Davon gibt es bisher erst mal nur eine, aber morgen (heute) kommen noch ein par dazu.

Die Nummer (06039-469209) ist eine ganz normale Telefonnummer aus dem Ortsnetz der Telekom (Vorwahl steht für Karben). Ich fände es cool wenn ihr das mal ausprobieren würdet, ist ja verständlich das mir das ein wenig in den Fingern brennt Lächel

http://www.klein-alexander.net/gaestebuch.html

Auch über Anregungen hierzu wäre ich dankbar, vieleicht hat ja jemand ne Idee wie oder wo man das sinnvoll einsetzen könnte. Wenn jemand daran interessiert ist wie das funktioniert gebe ich das auch gerne raus Lächel


Zuletzt bearbeitet von aklein am Mi 21.03.2007 01:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee ist geil *ha ha*
Find den Jingle aber zu lang. Wenn da 5 Einträge anhörst wirst bescheuert.
Aber ansonsten * Ich bin unwürdig * * huduwudu! *
Würd ich sofort auch einsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die idee auch 1a, hätte nur angst vor beschimpfungen, wie sie in gästebüchern ja oft vorkommen.

dein gästebuch fand ich eh schon immer cool, auch das mit den briefmarken, leider ist dein avatar für die audioeinträge zu gross für meinen geschmack.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

gibts bei myspace schon etwas länger.
da ist das meine ich sogar kostenlos, der anruf.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir fällt grad noch auf, das dein avatar für die anrufe über den footer hinausgeht beim ie7. es sieht wie ein falscher z-index aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und dein Schatten hört im Firefox 2.0.0.3 irgendwann einfach auf. Mal abgesehen davon, dass er in beide Richtungen geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
aklein
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
mir fällt grad noch auf, das dein avatar für die anrufe über den footer hinausgeht beim ie7. es sieht wie ein falscher z-index aus.


Dank für den Hinweis - das ist mir auch aufgefallen - liegt aber nicht am Z-Index, sondern am IE und Flash, irgendwie überlagern alle Embets die DIVs - ganz egal welchen Z-Index man nimmt, stört mich auch ein wenig.

Ja, das mit den Beschimpfungen ...
Na ja, wer meint er müsse mich beschimpfen, der soll es halt tuen, wenn es ihn/sie glücklich macht, wird dann halt gelöscht. Aber sowas ist immer ärgerlich.

walker987 hat geschrieben:
Die Idee ist geil
Find den Jingle aber zu lang. Wenn da 5 Einträge anhörst wirst bescheuert.
Aber ansonsten
Würd ich sofort auch einsetzen.


Also es ist ja nicht so als bliebe das die einzige Jingle. Um das ein wenig aufzulockern mache ich heute/morgen noch ein par davon und es wird dann immer zufällig pro arnuf eine ausgewählt. Ich finde so hat das was lustigeres Lächel Wenn ich nur die Jingle hätte wär es in der Tat öde und nervig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu lange finde ich den aber def. auch.

darf man fragen wie du bei dem ding vorgehst? hast du da irgendwo ne asterisk tk anlage laufen oder wie kommen die telefonlabereien da hin? würd mich mal interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafik Service per Facebook (?)
Mappe für Catering Service
Flyer: Mobiler Wellness-Service
Slogan für KFZ Service mit Teilevertrieb gesucht
Bildmarke / Logo für Full-Service-Agentur
Meinung + Hilfe für Logo (Pc-Service-Dienstleistung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.