mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung + Hilfe für Logo (Pc-Service-Dienstleistung) vom 28.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meinung + Hilfe für Logo (Pc-Service-Dienstleistung)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lfo2k
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.09.2005 18:18
Titel

Meinung + Hilfe für Logo (Pc-Service-Dienstleistung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Lächel

ich bin durch Google in euer Forum gestossen und finde es genial.

Doch nun zu meinem Anliegen. Ich mache mich selbständig, gründe (wie so viele Meine Güte! ) einen kleinen PC-Notdienst (Service).
Nun brauche ich also natürlich auch ein Logo. Leider reicht mein Budget nicht für jemanden, der mir das PRO machen könnte, also muss ich das selber machen. Ich selber hab in der Richtung nichts gelernt, kann mich also nur aufs Auge und Gefühl verlassen. Also zerpflückt mich bitte nicht *zwinker*

Ich habe mir versucht über diverse Seiten, Infos zum Thema Logo-Design zu holen und diese, so gut wie möglich umzusetzen. * Ööhm... ja? *

Schaut Euch das mal bitte an und sagt mir, was Ihr davon haltet. Sagt mir, was ich besser machen kann usw. Danke Lächel



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag!

Für den Anfang isses mal gar nicht so schlecht. Lächel


Diese bunte Schriftenmischung sagt mir da jetzt nicht so zu.
Dieses PC passt nicht zum Rest - sitzt auch etwas nahe dran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, also ich spreche jetzt mal nur von meinem Geschmack. Ich würde die Teilung der Buchstaben von"Kern" weglassen und die Schriftart ein wenig dezenter machen, also nicht wie im Beispiel fett, sondern vielleicht medium oder sogar noch dünner. "Ihr IT-Service" würde ich in einer Farbe halten und ebenfalls eine dünnere Schrift wählen.

Was mir noch aufgefallen ist bzw. was ich noch ein wenig modifizieren würde, wäre das "PC". Dadurch, dass das "Kern." in das C rückt, wirkt das ganze dort ziemlich kompakt. Dann ist aber zwischen P und C sehr viel großzügiger Raum. Allerdings wüsste ich jetzt auf die schnelle auch keine "flotte" Lösung dafür.

Vielleicht später. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lfo2k
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.09.2005 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die ersten Antworten Lächel

@cyanamide: Welche Farben würdest du dann bevorzugen? Was könnte ich mit dem "PC" anstellen, daß es besser passt?

Hier noch eine andere Zusammenstellung:


  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegen die Farben habe ich ja erst mal nicht gesagt... *zwinker*

Zu deinem neuen Entwurf:
Jetzt stell dir den mal runsterskaliert für eine V-Karte vor.
Dann wird der Text unten soch etwas klein und unleserlich.

Das gelb passt da irgendwie nicht rein.

Welche Schriften - gute Frage. Andere auf jeden Fall, es
kann ja weiter was Serifenloses sein... aber was anderes.

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lfo2k
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.10.2005 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hier noch ein anderer entwurf. ich hab mich von einem anderem thread hier inspirieren lassen.
(hoffentlich nicht zu sehr)

gefällt mir persönlich besser, weil es moderner und nicht so langweilig wirkt.

was sagen die experten? * Ich bin unwürdig *








Zuletzt bearbeitet von lfo2k am Sa 08.10.2005 23:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.10.2005 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir auffällt...

1. Immer zig Schriften drin!

2. Nie irgendwie nen sichtbares Konzept/idee für das Logo. Sprich immer nur irgendwelche Schriten genommen usw...

3. Der "Name" ist doch echt super um ihn auch im Logo erkenntlich zu machen. KERN!

4. Als Logo (ohne Typos) würde ich nur nen PC machen, wo man den KERN erkennt. Schwer meine Ideen jetzt so runterzutippen, das jeder sie direkt auf anhieb versteht und umsetzen kann. Sorry!

5. Das Logo mit Schrift dann just simpel. Ein Font, 2 Schnitte. Mehr ned!

6. Poste am besten deine sachen immer mit in Svhwarz/weiss, da ich z.B. auf solche wie nr.3 nicht so abfahr. Effekte sind in der Logoentwicklung erstmal unsinn. Vielleicht ums mal eben zu testen, aber nicht ums in der Entwicklung zu zeigen.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.10.2005 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lfo2k hat geschrieben:
also hier noch ein anderer entwurf...

was sagen die experten? * Ich bin unwürdig *



Ich weiß nicht ob ich ein Experte bin,
aber wie groß ist bei dir denn ein normaler Briefbogen
oder ne Visitenkarte...?

Da dürfte vom Kern der Geschichte nicht mehr viel bleiben. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildmarke / Logo für Full-Service-Agentur
[Logo] Eure Meinung
Meinung zu Logo
Eure Meinung - Logo
Meinung zum Logo
Eure Meinung zum LOGO?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.