mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit alten Dateien vom 06.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Probleme mit alten Dateien
Autor Nachricht
warumnet
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Bürstadt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.05.2007 11:24
Titel

Probleme mit alten Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mein problem ist folgendes. ich habe gestern eine cd mit alten arbeiten von mir gefunden. dabei handelt es sich wahrscheinlich um flash filme (*.fla, *.swf, *.mov). leider haben die dateien keine dateiendungen. höchstwahrscheinlich habe ich die daten damals auf dem mac erstellt. ist leider schon 8 jahre her, desalb kann ich das nicht so genau sagen. ich hab schon versucht, an die dateien ein *.mov anzuhängen. dann bekomme ich aber beim öffenen die fehlermeldung "the file is not a movie file". hat jemand eine ahnung, wie man die sachen auf dem pc wieder zum laufen bekommt. wäre schade, wenn sie für immer im nirvana verschwunden wären.

daniela
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach die Dateien versuchsweise mit dem notepasd auf.

Die meinsten Programme schreiben irgend eine Kennung in die ersten Zeichen rein.

Xpress : XP3
Tiffs : beginnen meist mit einem MM
EPSe : steht als lesbarer text drin
...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz abgesehen Davon das du vielleicht einige Dateien neu Codieren (bei Videos) musst oder sie nicht öffnen kannst.

Das Problem haben wir in der Agentur mit unseren alten Quark Dateien die wir vor zig Jahren mal erstellt haben. die Mussten Wir alle Neu Setzen weil die sich nach dem konvertieren zerlegt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
ganz abgesehen Davon das du vielleicht einige Dateien neu Codieren (bei Videos) musst oder sie nicht öffnen kannst.

Das Problem haben wir in der Agentur mit unseren alten Quark Dateien die wir vor zig Jahren mal erstellt haben. die Mussten Wir alle Neu Setzen weil die sich nach dem konvertieren zerlegt haben.


Xpress-Dateiein lasssen sich problemlos bis zur 3.1 zurück konvertieren - da gibt es vielleicht Umbruchprobleme, aber Neusatz? Du musst die Dinger nur *.qxd benennen und gut ist. Konvertiert wird dann von ganz alleine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farben in alten Dateien mit Farbstich?
probleme beim abspielen von flv dateien
Mac OS 10.6.3: Probleme mit großen Dateien aus Illustrator
Corel x5 Probleme beim Speichern von CDR Dateien
Homepage: Alten Look - aber wie umsetzen?
[bewerbungsfrage] Alten Kram in Mappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.