mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage: Alten Look - aber wie umsetzen? vom 15.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Homepage: Alten Look - aber wie umsetzen?
Autor Nachricht
t e s t e r
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.08.2004 20:02
Titel

Homepage: Alten Look - aber wie umsetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir haben in der Firma einen Auftrag von einem Fotoladen, der sich auf die Restauration von alten Bildern spezialisiert hat, der steht auf diese Sepiatöne und möchte in jedem Falle einen alten Page Look.

Mit schwebt da schon etwas vor, und zwar möchte ich eine Art zerknittertes Papier in den Hintergrund legen, doch ich habe keine Ahnung, wie ich es am besten und professionellsten umsetze. Da ich auf alle Fälle Eigenmaterial verwenden will, bleibt mir eigentlich nur folgendes über:

Mit der Digicam zerknittertes Papier fotographieren oder einscannen, wobei dann weiss ich nicht ob die Knitter noch rüberkommen. Hmm

Und überhaupt bin ich nciht sicher, ob ich mittels IFRAME arbeiten soll? Was könnt ihr mir als Tipp empfehlen? * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Medics_Muschi

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.08.2004 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

bevor der Rat kommt zu googeln hier mein Tip:

http://www.photoshoptutorials.de/tut_special_index.php

Viel Spass!

Eure Muschi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2004 20:56
Titel

Re: Homepage: Alten Look - aber wie umsetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

t e s t e r hat geschrieben:
Und überhaupt bin ich nciht sicher, ob ich mittels IFRAME arbeiten soll? Was könnt ihr mir als Tipp empfehlen? * Ich bin unwürdig *


ich würd sagen, das kommt auf mehrere faktoren an ..
was für anforderungen stellst du an dich selber / der auftraggeber
an euch, was stehen für mittel zur verfügung? ich brauch nich an-
fangen mir über nen (i)-frame-losen auftritt gedanken zu machen,
wenn kein php/sql vorhanden is .. und natürlich auf das layout an
sich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2004 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denk dir die Navi-punkte aus - Fotografier sie ab. Nehm dir n Photo das Alt ausschaut bzw. auf Alt gemacht is - "vielleicht eins von den Werken von dem Kunden" - druck diese aus auf Fotopapier Matt. Natürlich das alle auf Sepia - Dann Kleb die einzelnen Elemente zusammen wie du sie brauchst - Dann Fotografierst du das "Kunstwerk" ab.

Voilà - du hast das Layout von deiner Site und hattest noch ne nette Bastelstunde und hoffentlich auch n gutes Endergebnis

Ich hoff du verstehst wie ich das meine.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop - used look
Look von Kinderbuchgrafiken, wie gestalten?
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
[hrml] typo im markiert-look
Flash-Film im Powerpoint-Look
In Photoshop Webetiketten-Look erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.