mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem: Transparenter Flash-Layer der in Sky verschwindet vom 08.06.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Problem: Transparenter Flash-Layer der in Sky verschwindet
Autor Nachricht
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 10:24
Titel

Problem: Transparenter Flash-Layer der in Sky verschwindet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein Kunde hätte gerne ein Flash-Werbemittel, dass am Anfang 1000 x 600 Pixel ist, sich über die Seite legt und dann nach der Animation in einen Skyscraper einfährt.

Jetzt habe ich ein div
Code:
<div style="position:relative; top:0; left:-840; z-index:999; width:1000px; height:600px;">
anstelle des Skyscrapers eingebaut und dort ein 1000 x 600 Pixel großen Flashfilm mit wmode transparent eingefügt.

Soweit so gut.

Die Animation läuft ab, schiebt sich dann in den Skybereich, sieht alles toll aus:

ABER

Innerhalb des transparenten SWF-Bereichs kann man (ausser im IE) nix mehr anklicken, da ja praktisch der DIV noch drüber liegt, nur halt nicht sichtbar ist... wie kann man das denn am Besten/Einfachsten Lösen, ohne aus dem Flash heraus mit JS den DIV zu manipulieren?!

Eine Lösung mit JS und visibility:hidden hab ich bereits, mich würde allerdings interessieren ob das auch ohne JS geht


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Fr 08.06.2007 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen z-index Problem, Navigation verschwindet hinter Flash
Layer Problem in HTML (Java und Flash)
"1 Layer einblenden / 4 Layer ausblenden"-Problem
transparenter flash-pop-up
CSS Navigation verschwindet hinter flash
transparenter flash background
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.