mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint - Effekt auf bestimmte Taste? vom 14.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Powerpoint - Effekt auf bestimmte Taste?
Autor Nachricht
SheldonCooper
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.02.2013 12:51
Titel

Powerpoint - Effekt auf bestimmte Taste?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich soll eine Präsentation in Powerpoint vorbereiten und suche eine Funktion, bei der ich ein Objekt mit einer bestimmten Taste (z. B. F5) einblenden lassen kann. Das Einblenden soll aber nur eventuell während der Präsentation erfolgen, also je nachdem ob jemand eine Frage zu dem entsprechenden Punkt hat. Die "normalen" Wege mit Mausklick oder Leertaste führen dazu, dass die Animation auf jeden Fall und auch beim Wechsel durch die Folien (vor/zurück) abgespielt werden. Es sollte aber ein normales Vor/Zurück möglich sein, ohne dass jedes Mal diese Ani läuft ...

Ich hoffe, ich hab es verständlich formuliert??

Vielleicht kennt jemand aber noch eine andere Alternative zum ollen Powerpoint??

Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2013 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bau einen Link ein zu einer Folie im Backup, die genau so aussieht wie die Absprung-Folie, nur mit dem Zusatzelement. Und von dort wieder einen Link zurück zur eigentlichen Folge-Folie.

Bei ner Frage auf den Link-Klicken = Anmimation des Zusatzelementes --> Link zurück klicken
Keine Frage = klein Link klicken --> normaler Ablauf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SheldonCooper
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.02.2013 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay ... ich weiß nicht genau, was du mit "Backup" meinst, aber da PPT die Folien ja immer linear ablegt, vermute ich, dass damit eine Folie gemeint ist, die ganz am Ende - quasi nach meiner eigentlichen Schlussfolie - angelegt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2013 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SheldonCooper hat geschrieben:
Okay ... ich weiß nicht genau, was du mit "Backup" meinst, aber da PPT die Folien ja immer linear ablegt, vermute ich, dass damit eine Folie gemeint ist, die ganz am Ende - quasi nach meiner eigentlichen Schlussfolie - angelegt ist?


Genau. Ich hab in meinen Präsentationen halt häufig nach dr Schlussfolie noch Folien, auf die ich nur im Bedarfsfall zurückgreife - Backup eben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SheldonCooper
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.02.2013 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super-Tipp!!

Danke!

(so simpel, da hätt´ich auch drauf kommen können Ooops )

Lächel Lächel Lächel Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2013 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Während der Präsentation schlichtweg die Foliennummer eintippen und dann Enter.
Geht ganz ohne irgendwelche Links.

Alternativ kann man die Animation auch per Triggerelement ausführen lassen. Das kann ja dann auch ein "Button" sein.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Do 14.02.2013 20:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS: Wekzeugspitze per ctr+alt Taste…
TAB-Taste auf Flash-seite
Problem mit gedrückter Taste in AS3
Rückgängig-Taste in Indesign CS3?
Alt taste aktiviert menüleiste ILLUSTRATOR CS5
Flash: Navigieren mit der Enter-Taste?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.