mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash: Navigieren mit der Enter-Taste? vom 08.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash: Navigieren mit der Enter-Taste?
Autor Nachricht
shushubat
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.03.2004 11:58
Titel

Flash: Navigieren mit der Enter-Taste?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem ich einer Präsentation in Powerpoint entgehen konnte, erstelle ich diese gerade in Flash für einen Kunden.

Ich habe natürlich gedacht, dass das Navigieren durch die Präsentation entweder selbstablaufend oder mit Buttons gelöst wird.

Jetzt will der Kunde aber während der Präsentation mit einer Fernbedienung daneben stehen und (wie ich es verstanden habe) mit dieser Navigieren, sprich wie in Powerpoint, ersetzt wohl die Enter-, bzw. Leertaste.

Also, wenn das in Flash möglich ist, wie wird dass denn programmiert?!
Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen.

Wenn mir da jemand helfen könnte und sei es mir zu sagen, dass dieses nicht möglich ist, das wäre mir eine große Hilfe!

Vielen Dank schon mal im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2004 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich eht das, wenn ich dich richtig verstanden habre. Du kannst in Flash für beinahe jede beliebige Taste eine Aktion festlegen. Also bei "R" solle das tun, bei "B" jenes usw. Bei einem Button kannst du in den "on" Eigenschaften festlegen bei welcher Taste was passieren soll (voreingestellt ist meistens on release oder so..)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mase

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Zwischen Dessert und Lawe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ungefähr so:

on(KeyPress "<Enter>"){

}


Viel Spaß!
  View user's profile Private Nachricht senden
TylerDurden

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2004 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mase hat geschrieben:
ungefähr so:

on(KeyPress "<Enter>"){

}

genau so und am besten die schaltfläche so groß wie movie machen dann klapppt es immer!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Giro18

Dabei seit: 16.05.2002
Ort: nähe Ludwigshafen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2004 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
onClipEvent(enterFrame){
   if(Key.isDown(Key.ENTER)){
      nextFrame()
   }

   if(Key.isDown(Key.SPACE)){
      prevFrame()
   }
}


Zuletzt bearbeitet von Giro18 am Fr 12.03.2004 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dokument durchsuchen mit JavaScript (Enter Taste)
[solved][Flash] Texfield Formular bei Enter -> Funktion
TAB-Taste auf Flash-seite
navigieren mit links
Durch ein Bild navigieren
Indesign CS5 - in zwei Dokumenten synchron navigieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.