mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe für flash seite gesucht vom 22.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> hilfe für flash seite gesucht
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.12.2003 19:41
Titel

hilfe für flash seite gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
bin eigentlich printler, und bin gerade dabei meine homepage mit flash zu erstellen. zu testzwecken habe ich sie jetzt auf meinen webspace geladen.
im ie funktioniert auch (bei mir zumindest) alles soweit ganz gut. aber im netscape hängt die seite bei mir, sobald man in -bilder geht.
ist das auf eurem rechner auch so?
die seite ist noch nicht fertig,
vielleich weis ja jemand woran das liegen könnte.
bitte um hilfe
mars
http://home.mnet-online.de/nina/mars/page/mars.html
 
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 mb ohne preloader, und seltsame objekte bewegen sich nur kurz und stocken dann ...

willst du nich erst mal eine normale html-site machen?

flash bietet sich vor allem für vektorgrafiken, wegen des gringen speicherplatzes an, sowie ich sehe hast du da gleich am anfang bilder reingestellt. das macht den sinn von flash in dem fall schon zu 50% zunichte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.12.2003 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, is ja auch alles noch im entstehen.
hmmm. ruckelt es dann, weil ich noch kein preloader eingebaut habe, oder warum.....?
wenn man ein bisserl wartet müsste es doch eigentlich auch hochladen, oder?

*hu hu huu*

welchen browser hast du benutzt?

"flash bietet sich vor allem für vektorgrafiken, wegen des gringen speicherplatzes an, sowie ich sehe hast du da gleich am anfang bilder reingestellt. das macht den sinn von flash in dem fall schon zu 50% zunichte!" mit so einer aussage kann ich was anfangen.
danke
 
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, hab kein plan auf was für nem stand du bist, will dir also nich zu nahe treten.

benutzt habe ich ie5 (mac)

ich hab mir inzwischen die 1,1 mb runtergeladen und die volle hp angeschaut. sind ja zum teil schöne ideen, auch bei den fotos hab eich ein tolles entdeckt.

so wie ich das sehe, solltest du erstmal die möglichkeiten, sowie funktionen von flash gnauer studieren, sonst hast du bei einer so komplexen sache immer irgendwelche probleme.

ich bin auch printler, habe schon einiges mit flash gemacht. aber so eine hp würde ich nie in flash bauen. es bietet sich a) nicht an in flash das umzusetzen, und b) benötigt so eine site ein bißchen mehr als flash-grundwissen.

mach doch die site in html, die navigation zb kannst du dann in flash machen, oder eben einzelne filme ... eine bildergallery ist in flash nur sinvoll, wenn die einzelnen bilder erst auf verlangen des users geladen und angezeigt werden.

ich würde normalerweise nie im leben 1,1 mb für eine site-laden, bei der ich nichtmal genau erahnen kann, geschweige denn weis, was ich dann davon habe ...

also wenn du schon bei deinem konzept bleibst, brauchst du einen 100% umwerfenden preloader!

bitte nicht angegriffen fühlen für das ganze hier!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.12.2003 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaspar hat geschrieben:
mach doch die site in html, die navigation zb kannst du dann in flash machen, oder eben einzelne filme ... eine bildergallery ist in flash nur sinvoll, wenn die einzelnen bilder erst auf verlangen des users geladen und angezeigt werden.
ich würde normalerweise nie im leben 1,1 mb für eine site-laden, bei der ich nichtmal genau erahnen kann, geschweige denn weis, was ich dann davon habe ...


wahrscheinlich hast du recht, für ne website isses zu gross, vor allem würden ja noch mehr sachen dazukommen. aber so richtig verwerfen will ich ´s eigentlich jetzt auch nicht mehr. mal sehen, vielleicht wirds ja auch bloss ´ne präsentations-cd die ich dann bekannten in die hand drücken kann. mir gehts ja auch erst einmal um den lern-effekt.

vielen dank

mars

edit:rechtschreibfehler


Zuletzt bearbeitet von am Mo 22.12.2003 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich will dir ja auch nicht zu nahe treten aber ich find es wirklich häs.....(sorry) und über 1 mb für eine website ist zu gross !
du solltest nicht alles in einen flash film packen sondern alles in einzelne
filme splitten und bei mouse klick die dem entsprechenden filme dann in
container laden ! die bilder würde ich dann auch einzeln laden lassen das macht deinen flash film viel schlanker ! keiner wird sich eine seite mit über 1 mb im net reinziehen ausser sie wäre super hyper mega interresant und toll!
mein tip mach ne reine html seite daraus beschäftige dich intensiv mit flash und actionscript schau dir andere flash sites an lass dich inspirieren und mach dann eine flash seite daraus


CU
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.12.2003 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Terrabyte hat geschrieben:
also ich will dir ja auch nicht zu nahe treten aber ich find es wirklich häs.....(sorry)


ich will auch dir nicht zunahetreten, aber das wollte ich nicht wissen.

@kaspar:
nochmal danke ich seh mal was ich draus mach.

ich nehms wieder runter.

mars
 
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2003 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte ... Lächel

gern geschehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
umfangreiche Seite in Flash
Flash auf ganzer Seite?
Metadaten bei Flash-Seite
Seite zum Blättern mit Flash?
flash link zu html seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.