mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Link auf eine jpg-Datei vom 04.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Link auf eine jpg-Datei
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Freckel
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.06.2006 21:17
Titel

[Flash] Link auf eine jpg-Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Könnt ihr mir sagen, wie ich einen korrekten Link auf eine jpg oder pdf Datei mache, die sich in einem neuen Fenster öffnen soll, mache? Ist mir doch glatt nicht mehr eingefallen...
Wäre super, wenn mir einer helfen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: Stuttgart / Burgau
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.06.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll das fenster ne bestimmte größe haben:
dann mit javascript...

schau das mal an Flash popup generator JAVA

wenn es nur ein normales html fenster sein soll dann z.b. so

Code:

onPress = function () {
    getURL("http://www.google.de","_blank");

}


**
bevor ich es vergesse das musst online testen sonst wird nicht gehen... also aufm server(bei mir ist das auf jedenfall so) wenn ich als FLASH 8 exportiere =)


Zuletzt bearbeitet von Spurlos am So 04.06.2006 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Freckel
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.06.2006 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, auf eine seite weiß ich wies geht, aber ich meine eine datei auf meinem rechner.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: Stuttgart / Burgau
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.06.2006 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also du willst auf gut deutsch wissen:
wie man eine datei die auf DEINEM rechner liegt MIT FLASHPLAYER 8 öffnen kann??!
versteh ich das richtig?!
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.06.2006 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

onPress = function () {
    getURL("http://www.google.de","_blank");

}


nimm lieber on(release). onpress (du meinst on(click)?) ist aus usability und "gefühlten" gesichtspunkten die bessere wahl (auch in allen softwareanwendungen so geregelt. niemand erwartet direkt beim klick auf etwas eine rückmeldung.. erst beim loslassen der mousetaste).
zudem.. es ist on(eventhandler).
  View user's profile Private Nachricht senden
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: Stuttgart / Burgau
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.06.2006 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
onPress = function() {}
Wird aufgerufen, wenn eine Schaltfläche gedrückt wird. Sie müssen eine Funktion definieren,
die beim Aufruf der Ereignisprozedur ausgeführt wird.
Verfügbarkeit: ActionScript 1.0; Flash Player 6


ich gebe dir schon recht ich mach das auch immer onRelease und/oder ReleaseOutside....

on(eventhandler) dann müsste es so aussehen.... :
Code:

on(release) {
nextScene();
}


aber ist geschmackssache der eine machts so der andere so =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Freckel
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.06.2006 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub, ich muss euch das mal besser erklären.
also, ich erstelle eine website. da habe ich eine seite mit referenzen, da sollen links auf zeugnisse und sowas drauf. die zeugnisse sollen als jpg in einem neuen fenster geöffnet werden. wie mache ich das? mit getURL? aber wie gebe ich dann den dateiort an?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theman

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.06.2006 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auf das Bild oder die Datei schon mit
Code:
getURL
verweisen.

Wenn es sich um eine PDF-Datei handelt und der Besucher den Acrobat Reader korrekt installiert hat, wird sie auf jeden Fall in dem Reader geöffnet. Der stellt dann in sich ein neues "Fenster" dar.

Bei JPGs wird das Bild automatisch in einem ansonsten leeren Browserfenster dargestellt, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie jpg-Datei beim Flash-Export automatisch verkleinern?
in bestehender Flash-Datei einen Link löschen
von .ai zur .jpg Datei
Text über JPG Datei
Word Datei mit Link und Anhang
flash -> jpg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.