mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word Datei mit Link und Anhang vom 26.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Word Datei mit Link und Anhang
Autor Nachricht
chris.s
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.06.2008 10:17
Titel

Word Datei mit Link und Anhang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte einen Link in einer word Datei einfügen, bei dem wenn man drauf klickt die Datei automatisch an eine Email angehangen wird.

Also z.b ich erhalte die Datei per Email, lese mir das ganze durch, finde dass andere daran teil haben sollten und habe einen Link in dieser Datei. Beim drauf klicken, öffnet sich mein Email Programm. Beim öffnen soll der allerdings direkt die Datei automatisch mit anhängen. Wie ich einen Link zu meinem Emailprogramm mache, weiss ich. Allerdings krieg ich auch nach langem googlen keinen Befehl, der mir sagt wie das geht.

Code:

mailto:dieseemailgibtesnicht@web.de?subject=Das ist mein Betreff


So sieht meine Verlinkung momentan aus. Was muss da jetzt noch dazu oder is das komplett falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

// Huch. Korrektur. Es gibt da einen Parameter &attachment. Such' mal bei Google nach "mailto attachment". Ich denke aber nicht, dass das in jedem E-Mail-Client funktioniert. Zumal Du dann auch jeweils den kompletten Pfad zu diesem Word-Dokument brauchst. Darf ich fragen, was Du vorhast? Vielleicht gibt's auch eine einfachere Loesung fuer Dein Problem, z.B. das direkte Senden des Word-Dokuments (Datei, Senden) per E-Mail. *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 26.06.2008 10:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chris.s
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.06.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach. Es geht um eine Datei die per Anhang wöchtenlich oder Täglich an Mitglieder unseres Vereins verschickt werden soll. Quasi ein Newsletter mit Anhang. Allerdings ist die Software per uns auf dem System und wird nicht per Webserver versendet.

In der Datei soll einfach ein Link rein, auf den die Leute klicken können und diese Datei weiterschicken können. Deshalb soll diese einfach automatisch an eine Email angehangen werden, wenn einer in der Datei auf den Link klickt.

Kann man das Attachment auch auf nen Webserver legen? Die Problematik mit der lokalen Festplatte ist mir bekannt und da jeder ja ein anderes Emailverzeichnis hat, ist denke ich die Attachment Funktion nicht die passende. Außer ich kann hier halt auch auf einen Webserver verlinken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF-Anhang oder Fax-PDF auslesen und Datei umbenennen
[Flash] Link auf eine jpg-Datei
in bestehender Flash-Datei einen Link löschen
Word in SFF-Datei
A4 Hintergrund für Word Datei
Hintergrundbild in Word datei einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.