mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [flash] brauche hilfe bei funktion! vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [flash] brauche hilfe bei funktion!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm das war ja einfach.

1000 dank * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein ding. ich tue was ich kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu früh gefreut *ha ha*

ist wohl im prinzip das gleiche problem:

Code:


function down (targetMC) {
   

MeineProperty = "_y" // Property die geändert werden soll (_x, _y,_alpha etc etc)
MeinEasing = mx.transitions.easing.Strong.easeOut // Easing-Type, dazu später mehr
MeinAnfang = 0 // Anfangswert
MeinEnde = 230 // Endwert
MeineZeit = 2 //Zeitraum in dem das ganze stattfinden soll
Frames = true // Gibt an ob der Zeitraum in Frames(false) oder Sekunden(true) angegeben wird

   MeinTween = new mx.transitions.Tween(targetMC , MeineProperty, MeinEasing, MeinAnfang,MeinEnde, MeineZeit, Frames);
   
}

_root.button.onRelease = down (_root.ball_mc);


ich will also das er die funktion ausführt wenn man den button loslässt, er machts aber sobald man den film startet!

WARUM?!?! =)

hier die datei: http://www.batima.de/stuff/test2.fla
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

_root.button.onRelease = function(){
   down (_root.ball_mc);
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Mal bisschen die Nase pudern... *


das habe ich gebraucht!!!!

ich glaube ich stelle öfter fragen hier =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so weiter gehts:

habe diesen code in meinem hauptfilm

Code:
#include "functions.as"
_root.button.onRelease = function() {
   Tween(_root.container_mc, 235, 12, 2);
   MeinTween.onMotionFinished = function() {
      Preloader("animation/5.swf", _root.container_mc.images_mc);
   };
};


der preloader sieht so aus:

Code:
function Preloader (TargetMC, TargetContainer){
        TargetContainer._x = 286;
        TargetContainer._y = 36;
        TargetContainer.loadMovie(TargetMC);
 
  _root.onEnterFrame = function(){
        var t = TargetContainer.getBytesTotal();
        var g = TargetContainer.getBytesLoaded();
        if(g == t && g>50){
       delete this.onEnterFrame;
         }
        else {var a = (g/t)*100;
        trace (Math.round(a));
      
      }

     };
}


mein problem ist: wenn ich am ende vom preloader return a; schreibe kann ich in meinem hauptfilm nichts damit anfangen?

wenn ich zb nach der zeile "Preloader("animation/5.swf", _root.container_mc.images_mc);" ein trace (a); mache kommt nur undefinded, warum?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 06:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das a nur innerhalb des Clips definiert ist und Du a nicht in eine Variable zurückgibst.

Nimm statt a lieber einen namen wir "PreloadPercent" und schreib unter der Definition
Code:
_global.PreloadPercent = PreloadPercent

Dadurch wird die Variable überall verfügbar, ohne Pfad- oder Ebenenangabe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klappt nicht =/

hier aus der functions.as
Code:

function Preloader (TargetMC, TargetContainer){
        TargetContainer._x = 286;
        TargetContainer._y = 36;
        TargetContainer.loadMovie(TargetMC);
 
  _root.onEnterFrame = function(){
        var t = TargetContainer.getBytesTotal();
        var g = TargetContainer.getBytesLoaded();
      var PreloadPercent
      _global.PreloadPercent = PreloadPercent;
        if(g == t && g>50){
       delete this.onEnterFrame;
         }
        else {PreloadPercent = (g/t)*100;
  }

     };
}


hier aus dem hauptfilm

Code:
_root.button.onRelease = function() {
   Tween(_root.container_mc, 235, 12, 2);
   MeinTween.onMotionFinished = function() {
      Preloader("animation/5.swf", _root.container_mc.images_mc);
       trace (PreloadPercent);


   };
};


sagt immer noch undefined. hatte mal ein Math.round um die var, da hat er gesagt NaN ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Buttons html javascript funktion brauche hilfe ^^
[flash] übergabe einer var aus flash an javascript funktion
FLASH TAB Funktion
[flash/as] adventskalender funktion
[flash mx] lade in ziel funktion
[Ajax] Prototype Funktion Ajax.Updater - Brauche Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.