mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [flash] übergabe einer var aus flash an javascript funktion vom 21.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [flash] übergabe einer var aus flash an javascript funktion
Autor Nachricht
baskoralle
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:37
Titel

[flash] übergabe einer var aus flash an javascript funktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

hab ein problem mit einer übergabe einer variablen aus flash. also ich habe eine textdatei in flash eingelesen die ich mit php erzeugt habe. aus dieser textdatei will ich nun den inhalt einer variable an eine javascript-funktion übergeben und weiß nicht wie ich das schreiben soll. hab schon einiges ausprobiert aber irgendwie krieg ich das nicht hin. bin nicht ganz so fit mit flash und actionscript. *Schnief*

die eingelesenen daten aus textdatei haben nur pfade in sich, ungefähr so:

Code:

Variable _level0.passau = "passau/index.php\n"
Variable _level0.pellworm = "pellworm/index.php\n"
Variable _level0.potsdam = "potsdam/index.php\n"
Variable _level0.putbus = "putbus/index.php\n"
Variable _level0.rantum = "rantum/index.php\n"
Variable _level0.regensburg = "regensburg/index.php\n"
Variable _level0.reiste = "reiste/index.php\n"
Variable _level0.rengsdorf = "rengsdorf/kat/freizeitbaeder.php\n"
Variable _level0.rheinbach = "rheinbach/kat/freizeitbaeder.php\n"
Variable _level0.rostock = "rostock/index.php\n"
Variable _level0.schierke = "schierke/kat/hotels.php\n"
Variable _level0.schleswig = "schleswig/index.php\n"



das actionscript liegt auf einem button und sieht wie folgt aus:

Code:
on (release)
{
 getURL("javascript:seitenLink(/regensburg/);");
}



an der stelle wo /regensburg/ steht soll die variable regensburg aus der textdatei an die javascriptfunktion übergeben werden. wie schreibt man das??

javascript sieht so aus:

Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!--
//-- popup fenster
function seitenLink(menu){
javaversion = menu;
if(menu!=""){
popitup = window.open(javaversion,"_self",'fulltext','status=no,scrollbars=no,width=648,height=492');
 if (popitup != null) {
                if (popitup.opener == null) {
                        popitup.opener = self;
                        }
                popitup.location.href = javaversion;
                                  setTimeout("if (popitup) popitup.focus();",10);
}
}
}
// -->
</SCRIPT>



also die textdatei wird im ersten frame eingelesen und das klappt auch so weit. das einzige was nicht funktioniert ist eben die übergabe der variablen aus der textdatei.
bis jetzt hab ich dann immer nur regensburg bekommen oder level0.regensburg. ich brauche doch aber den pfad also den inhalt der variablen.

bitte helft mir, mir platzt schon fast der kopf

*hu hu huu* * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von baskoralle am Mi 21.06.2006 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
baskoralle
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich grad erledigt, habs doch noch hingekriegt.

* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Flash 8] - Problem: Popup aus Flash mit Übergabe einer Var
Flash - in var steht der zielname von mc ...
Flash 9 übergabe mit FlashVars
Flash und übergabe von HTML Variablen
flash übergabe von sonderzeichen scheitert
[PHP] var_export() ähnl. Funktion - Suchen undefinierter Var
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.