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erosboss
Threadersteller
Dabei seit: 27.02.2008
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Verfasst Di 05.05.2009 13:05
Titel dateikomprimierung in flash |
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hallo ich habe eine frage die ähnlich wahrscheinlich schoneinmal gestellt wurde jedoch suche ich einen präzisen lösungsvorschlag für exakt dieses problem:
momentan arbeiten wir an der umsetzung eines onlinespiel projekts in flash
die grafiken wurden als pngs eingefügt
welche möglichkeit besteht meine swf bzw swc datei möglichst klein zu halten
eine möglichkeit ist alle grafiken vorher zu indizieren aber ihr wißt selber das das sehr auf die qualität geht (schein usw. nicht darstellbar?
die größenuntershciede sind krass bei indizieren oder nciht indizieren ca 500 kb unterscheid tun sich da auf
welche möglichkeiten würden für mich besten die swf bzw swc möglichst klein zu halten ohne einen qualitätsverlust der grafiken in kauf zu nehmen?
ich hab alles in einem movieclip abgelegt und speichere diesen als swc
die einzelnen elemente werden später über die zugewiesenen klassen ausgelesen
vielleicht weiß jemand eine hilfe?!
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theGRUNGEone
Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Di 05.05.2009 13:13
Titel
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indiziert bedeutet, das bild liest die farben
aus einer zugewiesenen farbtabelle ab. gifs
sind immer indiziert. und auch aus gutem
grunde so klein.
hier die genaue erklärung
aber das nur anbei.
Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Di 05.05.2009 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
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l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Di 05.05.2009 13:26
Titel
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PSD pder PNG in bester Qualität vorskaliert in Flash und erst beim Kompilieren wird komprimiert.
Warum alles in einen Movieclip? Solche „Spieledaten” verwaltet man i.d.R. duch externe Grafik-Assets im swf-Format mittels RuntimeAssetsExplorer. Die können dann jederzeit von jeder Actionscript-Klasse im Projekt gelesen und verarbeitet werden.
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erosboss
Threadersteller
Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: -
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Verfasst Di 05.05.2009 13:38
Titel
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danke für die schnelle antwort
wie das nahcher ausgelsen wird und wie das ind er regel gehandhabt wird weiß ich nicht exakt das macht die programmierung
ich hab momentan als vorgabe nur eine möglichst kleine swf bzw swc datei abzugeben
in der alles in einem movieclip liegt animationen usw..( zur erklärung das ist ein simples walzenspiel wie man es aus jeder spielothek kennt, actionscript wurde von mir nicht verwendet aniamtionen werden über die timeline gesteuert)
"PSD pder PNG in bester Qualität vorskaliert in Flash und erst beim Kompilieren wird komprimiert"
ja das is doch im grunde die vorgehweise die ich gemahct habe...gibt es jetz dabei eventuell eine möglichkeit stark zu komprimieren ohne qualitätsverlust in kauf zu nehmen?
danke
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l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Di 05.05.2009 13:42
Titel
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erosboss hat geschrieben: |
"PSD pder PNG in bester Qualität vorskaliert in Flash und erst beim Kompilieren wird komprimiert"
ja das is doch im grunde die vorgehweise die ich gemahct habe...gibt es jetz dabei eventuell eine möglichkeit stark zu komprimieren ohne qualitätsverlust in kauf zu nehmen?
danke |
Klar, entweder global bei den Veröffentlichungseinstellungen (Alt + Shift + F12) oder eben separat bei den Grafikeigenschaften in der Bibliothek.
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erosboss
Threadersteller
Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Di 05.05.2009 14:04
Titel
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richtig dort kann ich die qulität meines zu veröffentlichenden flashfilms korrigieren aber wie schon gesagt möchte ich den auf hundert prozent behalten,
da ich sobald ich den runterstelle häßliche artefakte in meinen grafiken bekomme udn die programmierung mir dann einen auf den deckel gibt
deshalb ja die frage ob es eine andere möglichkeit gibt das vorhandene material noch weiter zu komprimieren OHNE qualitätsverlust
danke dir trotzdem
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l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Di 05.05.2009 14:09
Titel
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erosboss hat geschrieben: | richtig dort kann ich die qulität meines zu veröffentlichenden flashfilms korrigieren aber wie schon gesagt möchte ich den auf hundert prozent behalten,
da ich sobald ich den runterstelle häßliche artefakte in meinen grafiken bekomme udn die programmierung mir dann einen auf den deckel gibt
deshalb ja die frage ob es eine andere möglichkeit gibt das vorhandene material noch weiter zu komprimieren OHNE qualitätsverlust
danke dir trotzdem |
Man kann NIE ohne Qualitätsverlust komprimieren! Auf 90 – 95 % sollte es keine Artefakte geben.
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erosboss
Threadersteller
Dabei seit: 27.02.2008
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Alter: -
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Verfasst Di 05.05.2009 14:12
Titel
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das hört sich nach einer antwort an
danke für deine geduld
hat unglaublicherweise schon echt was gebracht auf 95% spar ich knapp 200 kb zum fullquali export
nachträglich nach dem export dann nocheinaml verkleinern gibts da ne möglichkeit speziell eine swc datei nachträglich zu verkleinern?!
Zuletzt bearbeitet von erosboss am Di 05.05.2009 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
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