mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [flash] Mausposition außerhalb des Flash-Films [solved] vom 21.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [flash] Mausposition außerhalb des Flash-Films [solved]
Autor Nachricht
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 13:24
Titel

[flash] Mausposition außerhalb des Flash-Films [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die position der maus lässt sich ja über _root._xmouse und _root._ymouse abfragen. nun suche ich eine Möglichkeit zu erkennen, dass die Maus außerhalb des Flash-Films ist. nicht wo, sondern nur dass sie eben außerhalb ist. ne idee?

Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Mi 22.02.2006 13:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck ma bei "Mouse.addListener()" nach...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bringt mich irgendwie nicht wirklich weiter. kannst du das präzisieren? sry.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben von Programmierung nach Multimedia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
var mouseListener:Object = new Object();

mouseListener.onMouseMove = function() {
   if (surface.hitTest(_xmouse, _ymouse, false)) {
      _root.indicator = true;
   } else {
      _root.indicator = false;
   }
};
Mouse.addListener(mouseListener);


noch fragen?

edit: im browser funktioniert es allerdings nicht ohne weiteres, war aber auch nicht explizit gewünscht...?


Zuletzt bearbeitet von copic am Mi 22.02.2006 09:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
riechsalz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-
 
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riechsalz hat geschrieben:
Mal ne bescheidene Frage, die ggf. hier nicht hingehört, mir aber quasi hier ins Auge gesprungen ist.

Wieso werden Fragen zu Actionscript eigentlich bei Multimedia behandelt? PHP wird doch auch nicht unter Dreamweaver abgehandelt, obwohl ich es als Editor einsetzen kann. Spätestens seit AS2 gehört AS m.E. in den Bereich Programmierung. Actionscript kann ich auch mit Eclipse programmieren. :ka:



sehe ich auch so. aber was soll's. vielleicht weil ich den thread nicht [actionscript] sondern [flash] genannt hab. :)

@copic: danke!


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Mi 22.02.2006 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehlermeldung nach dem Exportieren eines Flash Films
[Flash] Horizontales Spiegeln des gesamten Films?
Keine Wiederholung des Flash- (.swf) Films
[solved] [Flash MX] Seitenblättern
[flash / solved] schriftdarstellung
[Solved] // [Flash/AS] Klick auf Bühne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.