mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 16.04.2014 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple kompatibler FLV Webplayer ( wie Youtube ) vom 01.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Apple kompatibler FLV Webplayer ( wie Youtube )
Autor Nachricht
TSchlaier01
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2011 17:35
Titel

Apple kompatibler FLV Webplayer ( wie Youtube )

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es eine Möglichkeit, FLV Videos so in eine Webseite einzubinden, dass sie auch auf einem Macintosh dargestellt werden?
Weiß jemand, wie Youtube das macht? Die Videos dort werden als Flash Element dargestellt, sind aber trotzdem mit dem IPad abrufbar!?
Eine solche Lösung wäre ideal.

Der Mehrzahl an PC Usern soll nicht zwecks der Apple Kompatibilität eine Installation irgendeines Players zugemutet werden. Sollte also für PC User idealerweise über den Flashplayer laufen...

Bin sehr dankbar für Hinweise. Leider habe ich bei meiner Internetrecherche nichts gefunden.
Ich habe lediglich Seiten gesehen, die über Javascript irgendwie ermitteln, ob über Ipad/IPhone zugegriffen wird. (und dann wahrscheinlich einen alternativen, Apple kompatiblen Player laden) !? Kennt das jemand genauer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2011 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genauer kann ich es dir auch nicht sagen aber ich vermute mal das wenn der user-agent iPad ermittelt wird youtube das ganze mit dem html-5 Objekt »canvas« macht. Kannst ja mal in die Richtung recherchieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Internet Webplayer und Smartphone Webplayer (HTML)
YouTube FLV Player Skin oder YT-Einbettung in SWF
[Hilfe] Apple Tastatur mit Apple-Shortcut's in Windows XP
Wie loop ich ein FLV?
swf to flv
FLV in HTML einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.