mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple-Appstore: Falsche Apple-ID, ausgegraut nicht änderbar vom 28.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Apple-Appstore: Falsche Apple-ID, ausgegraut nicht änderbar
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 00:44
Titel

Apple-Appstore: Falsche Apple-ID, ausgegraut nicht änderbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte heute mit meinem Macbook das neue Yosemite über den Appstore herunterladen. Ich habe schon oft kostenlose und kostenpflichtige Software über den Appstore gekauft, die hinterlegten Daten zum Apple-ID stimmen also. Trotzdem tritt folgendes extrem verstörendes Phänomen auf:

Wann immer ich im Appstore auf den Download-Button von Yosemite klicke, öffent sich der Apple-ID-Dialog und ich soll mein Passwort eingeben. Soweit sogut, aber als Apple-ID ist eine mir völlig fremde Mail eingetragen, die ausgegraut und somit nicht änderbar ist. MEIN Passwort stimmt in diesem Zusammenhang natürlich nicht.

Will ich dagegen irgend eine andere App laden, öffnet sich selbiger Dialog mit MEINER Apple-ID und Alles funktioniert. Ich habe in den Systemeinstellungen bei meinen Benutzerdaten nachgesehen - Apple-ID richtig. Ich habe mich im Appstore ab- und angemeldet, Voreinstellungen geprüft - Apple-ID richtig. Neustart und Rechte repariert ... Yosemite ruft immer die falsche Apple-ID auf. Was soll/kann ich machen?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 28.01.2015 00:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2015 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieh es als Zeichen, dass du dir Yosemite besser nicht installieren solltest. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Hilfe] Apple Tastatur mit Apple-Shortcut's in Windows XP
newsticker wie apple?
[JS] Apple Trailer
Apple Slider
apple.com - was ist das für ein system?
Apple und PC im Internet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.