mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Youtube DataAPI vom 03.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Youtube DataAPI
Autor Nachricht
Juggalo4u
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Plauen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 12:33
Titel

Youtube DataAPI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stell mal als Frage in die Runde, ob schon wer damit was gemacht hat und Tips/Links/Literatur dazu empfehlen kann.

Es geht um ein Projekt bei dem sich Kanditaten für einen Wettbewerb bewerben können und anschließen ein Voting stattfindet.

Auf einer eigenen Webseite von mir meldet man sich an, gibt also seine Daten und Kontaktinfos ein und kann ein oder mehrere Bilder hochladen usw.

Nun würde ich auch gerne die Möglichkeit eines Videouploads anbieten ... wäre auch grundsätzlich kein Problem ... könnte mich aber bei hoher Resonanz vom Speicherplatz/Traffic her auch "erschlagen".
Deshalb würde ich gerne was mit der DataAPI "basteln".

Idealerweise gibt man seine Daten ein, läd das Video direkt zu Youtube in meinen dazugehörigen Channel, die API gibt mir ne Video-ID zurück, die ich dann in meiner DB mit speichere und bei der Ausgabe kann ich dann neben den Berwerberdaten und den Fotos auch das dazugehörige Video über die ID wieder einbinden.

Wie schon gesagt, vielleicht hat ja einer von euch schon was damit gemacht und kann mir paar Hinweise geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.02.2011 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PHP oder was? Dann Doku lesen und die Zend_Gdata-Libraries benutzen. Videos kannste entweder direkt zu Youtube hochschmeißen oder zuerst auf deinem Server ablegen und weiterreichen.

Erfahrungsgemäß werden hochgeladene Videos nicht instant, d.h. onResponse zum anschauen bereitgestellt. Der Youtube-Eigene ffmpeg braucht ne Weile, bis er mit den Dingern durch ist, d.h. sobald Du die Daten überreicht hast, wird eine aynchron ablaufende Prozesskette in Gang gesetzt. Mehr gibts eigentlich nicht zu beachten.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 03.02.2011 14:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vlt ist YouTube Direct etwas für dich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juggalo4u
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Plauen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal euch beiden, werd mich mal einlesen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen YouTube einbindung
Vimeo / Youtube in PDF
Prinzip youtube, myvideo und co.
Youtube Werbung = Geldmaschine?
Youtube frage zum Gestalten
Youtube/Vimeoplayer auf Websites
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.