mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ai import nach Flash - keine Transparenz vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> ai import nach Flash - keine Transparenz
Autor Nachricht
Ynot
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 11:30
Titel

ai import nach Flash - keine Transparenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey..
so.. probier jetzt schon Tage lang das heir hinzubekommen.. aber es will einfach nicht funktionieren.
Problem:
ich habe im Illustrator ein Bild gestaltet und habe da mit Hilfe einer Deckkraftmaske einen Verlauf von weiß zu transparent gemacht.. alles spitzenmäßig geklappt.. nun wollte ich diese Bild (wofür es auch gedacht war) in Macromedia Flash importieren.. doch was ich da an Stelle meines schönen Verlaufs erhalte ist eine komplett weiße Fläche.. also is einfach meine Transparenz flöten gegangen.. aber wie bekomme ich es nun hin das Flash meine Transparenz ausm Illustrator erkennt..? habe festgestellt das Flash mit den ganzen "Transparency" nicht klar kommt.. ob es nun nur um die Opacity der Ebene geht, oder um die Ebeneneinstellung, also ob zum Beispiel Screen, Multyply oder was weiß ich..
wäre für Hilfe dankbar...
mfg Tony

[edit]
Verschoben von Hard- und Software nach Multimedia


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 21.07.2006 12:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash interpretiert natürlich nur die Füllmethoden, die es selbst anbietet.
Aber eine Deckkraftmaske sollte funktionieren. Lässt sich jedenfalls als SWf aus Illu exportieren und läuft korrekt im Flash Player.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Flash 8] PNG - Transparenz ist keine echte Transparenz?
Flash - Transparenz
Transparenz in Flash
Import von GIF in Flash
Import von jpg in flash
Flash CS4: Import von AI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.