mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Studium als Einstieg in die 3D Branche vom 03.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welches Studium als Einstieg in die 3D Branche
Autor Nachricht
doN.Haoushoku
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.07.2013 19:18
Titel

Welches Studium als Einstieg in die 3D Branche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich komme aus der Region Stuttgart erhalt in einer Woche meine HZB,
ich bin mir unschlüssig was ich studieren soll bzw kann.
Mein momentanter NC liegt bei 2,7 bzw 2,5 wenn ich
meine mündliche Prüfung im Pflichtfach mit 2,0 abschließe.

Schulisch gesehen hatte ich 2 Jahre Unterricht im technischen Zeichnen
und 1 Jahr (2Std/W) CAD Unterricht.
Sofern meine Freizeit es mir ermöglicht hat habe ich mich während des
letzten Jahres mit 3D Modeling & Texturing auseinandergesetzt und echt interesse daran gefunden.

Ich hab auch ab und an was gezeichnet aber naja ein Picasso werde ich nichtmal in 100 Jahren.

Generell fällt mir räumliches Denken aber sehr leicht und ich bin auch nicht der unkreativste.

In englisch bin ich eigentlich auch sehr fit was im 3D Bereich großen Vorteil hat.

In informatik hatte ich bisher auch keine Probleme C# C++ hatte ich ne 2, Datenbanken hab ich immer blau gemacht aber ich denke das könnte ich mir aneignen.

Webdesign hatten wir auch war eigentlich auch kein Problem mit der ausnahme dass ich bei PHP blau gemacht habe xD


Dennoch weiss ich nicht was ich in der Nähe von Stuttgart studieren kann
laut dem Test von wasstudiereich lägen mir Audiovisuelle Medien

Hier mal mein Ergebnis im Test




Kann mir wer weiterhelfen?


Zuletzt bearbeitet von doN.Haoushoku am Mi 03.07.2013 19:19, insgesamt 1-mal bearbeitet