mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Weg soll ich gehen? vom 18.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welchen Weg soll ich gehen?
Autor Nachricht
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 18.04.2005 15:52
Titel

Welchen Weg soll ich gehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Meine Situation:

Ich bin 16 Jahre alt und in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich werde die Oberstufe noch machen und dann mit Abitur die Schule verlassen. Ich strebe, logischerweise, den Beruf Mediengestalter an.

Muss ich dafür jetzt studieren oder kann ich direkt nach dem Abitur eine Ausbildung als Mediengestalter anfangen?
Wenn ich studieren muss, wie viele Semester brauchst man?
Wird das an jeder Fachhochschule oder Uni angeboten?

Ich hoffe dass ich hier im richtigen Forum gepostet hab und ihr mich nicht für die Fragen steinigen werdet... ich hab schon viel hier durchgelesen...

Mfg
Uehsi
 
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediengestalter is nen ausbildungsberuf, d.h. du kannst dir nen ausbildungsbetrieb suchen und da ne 3 jährige, bzw. 2 1/2 jährige ausbildung machen und bekommst am ende nen gesellenbrief von der ihk

Zuletzt bearbeitet von morocco-wurstlounge am Mo 18.04.2005 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 18.04.2005 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab hier aber auch schon gelesen "ich studiere zur zeit mediengestaltung ..." - Wie das?
 
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibt´s im moment auch noch diesen thread zu. http://www.mediengestalter.info/forum/14/ausbildung-oder-studium-vorteile-nachteile-36160-1.html

ansonsten findest du über die suche bestimmt was du suchst.

der ausbildungsberuf heißt mediengestalter
studieren kannst du kommunikationsdesign, grafik-design ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erm... nein?! du kannst zwar den ganzen design-kram studieren, aber mediengestlatung für digi-/ und printmedein is nen ausbildungsberuf. war früher druckvorlagenhersteller und daher auch ein handwerksberuf. daher auch der gesellenbrief. hoffe das war jetzt net allzu falsch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 18.04.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soso... jetzt bin ich schon nen Meter schlauer geworden, danke! *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Welchen Weg soll ich gehen?
Den sicheren, schlechteren Weg nehmen oder auf Risiko gehen?
wie soll es weiter gehen..
Wie weit kann ich gehen?
Wie es nach der Ausbildung weiter gehen soll …
in eine andere Stadt gehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.