mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie es nach der Ausbildung weiter gehen soll … vom 14.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Wie es nach der Ausbildung weiter gehen soll …
Autor Nachricht
Its aeh me
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.12.2008 18:18
Titel

Wie es nach der Ausbildung weiter gehen soll …

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* huduwudu! *

Zuletzt bearbeitet von Its aeh me am Mo 30.03.2009 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 14.12.2008 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/45/was-kam-bei-euch-nach-der-ausbildung-118417-1.html
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 14.12.2008 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Fachhochschulreife musst Du nochmal auf die Schule, ich bin nicht sicher wie lange.

Ich habe mich zu Beginn meines Studiums als Freiberufler selbstständig gemacht. Das war für mich eine gute Lösung, um die Workload zu kontrollieren. Außerdem kann man sich entsprechend neuer Erfahrungen gut weiterentwickeln, und ist nicht auf die Rolle als Pixelschubser festgelegt.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.12.2008 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das berufschulzeugnis wird dir nichts nützen, es sei denn damit hast du auch dein fachabi (oder vergleichbares) gemacht. am sonsten brauchst du eben fachabi (klasse 12 + praktikum = mein halbwissen) oder eben eine FOS.
weiter wirst du bei den meisten unis/fhs vorher geprüft ob du dafür geeignet bist (mappe + eignungstest).

es gibt auch schulen die unter bestimmten voraussetzungen kein abi/fachabi verlangen


mein senf: gönn dir die zeit in der schule (1 jahr für fachabi aufm kolleg, glaube ich). mach dein fachabi und geh dann studieren! schule ist von allem was kommt das einfachste... finde ich.
 
 
Ähnliche Themen Wie weit kann ich gehen?
Welchen Weg soll ich gehen?
wie soll es weiter gehen..
Welchen Weg soll ich gehen?
In welche Berufsschule muss ich gehen?
in eine andere Stadt gehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.