mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Aus oder Weiterbildung ist die richtige? vom 19.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welche Aus oder Weiterbildung ist die richtige?
Autor Nachricht
Media86
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.02.2009 17:52
Titel

Welche Aus oder Weiterbildung ist die richtige?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informationselektroniker in der Fachrichtung Bürosystemtechnik.
Jetzt möchte ich zusätzlich zu meiner Berufsausbildung etwas „anderes“ bzw. eine Weiterbildung, neue Ausbildung im Bereich Medien, Gestaltung, Design und Technik machen.
Vielleicht können mir die erfahrenen User hier im Forum weiterhelfen, was das richtige für mich ist.
Ich würde gerne etwas mit Bildbearbeitung machen (Adobe Photoshop, Illustrator etc.) zusätzlich im Bereich Webdesign, (html, css, Flash, Webgrafiken, Homepage Designs und Erstellung)
Grafik und Text Layouts für Druck und Printmedien (Flyer, Broschüren etc.)
aber auch die Gestaltung im Bereich TV und Medien. (Bildschnitt, Videobearbeitung etc.)
Im technischen Bereich gerne Netzwerk und Übertragungstechnik und / oder Drucktechnik.

Da ich bereits durch meine vorhandene Berufsausbildung einige Erfahrung im technischen EDV Bereich habe sollte dies mit in meinen weiteren Berufsweg einfließen.
Welche Berufe mit guten Aus und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es denn in diesem Bereich?
Oder sind das auf Grund des Umfangs zu unterschiedliche Berufsfelder?
Wie sieht der Arbeitsmarkt in diesem Bereich aus?

Freue mich auf eure Antworten
Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen weiterbildung // aber was ist das richtige?
Welche Weiterbildung könnte hier die richtige sein?
Der richtige Weg ?
Was ist der richtige Weg?
Der richtige Job?
Die richtige Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.