mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Während der Ausbildung fast immer alleine! vom 20.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Während der Ausbildung fast immer alleine!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kruemelchen

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2005 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kevincash hat geschrieben:

Ich würd gerne die Agentur wechseln,...wo ich mehr gefördert werden könnte, und wo ich mehr lerne, aber ich denke des geht wohl net denn kaum eine Agentur will nen halb ausgebildeten MG für ca 1 Jahr weiter bilden,...


Würde ich so nicht sagen... ruf mal bei deiner IHK an, hab heute auch mit denen telefoniert. Nach 2 Jahren sieht alles ganz anders aus! Viel Glück. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ehrlich77

Dabei seit: 29.12.2004
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
..., aber ich denke des geht wohl net denn kaum eine Agentur will nen halb ausgebildeten MG für ca 1 Jahr weiter bilden,...

Doch. In meiner Berufsschulklasse war das schon der Fall.
Darfst halt nicht hingehen "hallo ich kann nichts - bitte bilden sie mich aus".

Also dein Chef ist dein Ausbilder?! Gibt es da nicht irgendwelche Bestimmungen, dass der auch da Arbeiten muss wo deine Ausbilung machst? *balla balla*
Sonst eröffne ich nämlich demnächst in der Tundra von Sibiren eine Agentur voller Lehrlinge die ich von hier aus Ausbilde. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.09.2005 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja er arbeitet ja hier nur früher war es so dass er am WE nach Berlin fuhr und dann am Mo wieder kam, jetzt kommt er erst Donnerstags wo ich nur nen halben tag da bin und Freitags bin ich dann ganz in der Schule,....ole ole,... * Ich muß mich mal kurz übergeben... * *hu hu huu*

ich muss echt mal bei der IHK anrufen mal checken wie es so ist,...heute ists auf jedenfall schon wieder so,..meine Kollegen sitzen Oben zusammen und ich alleine im Keller,....total asi! * Ich will nix hören... *
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieder ein klassisches Beispiel, wofür ein Berichtsheft so alles nütze ist.Vielleicht geht deinem Chef ein Licht auf, wenn da für jeden Tag nur drin steht "Recherche im Internet" und er das so unterschreiben muss. Und du hast hinterher keine Probleme, wenn er dir ein schelchtes Prüfungsergebnis zum Vorwurf machen möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.09.2005 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja super!! Ich hab die Prüfung vergeigt und dann kann ich sagen "is nich meine Schuld" ??? * Ja, ja, ja... * *ha ha* * grmbl *

da habe ich gar nix von, ausser dass ich schlecht ausgebildet bin,...und die Fehler uscht eher mein Chef bei mir als bei sich <-- Schuld! * Keine Ahnung... *
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Dieser Thread gehört ja nicht dir alleine. Wir haben hier alle Nase lang Diskussionen über den Sinn und Unsinn eines Berichtsheftes. Und da ist dein Problem eben ein allgemein gültiges gutes Beispiel pro Berichtsheft.

2. Du musst es ja nicht soweit kommen lassen. Mach das doch mal so ne Woche oder zwei. Vielleicht geht deinem Chef ja dann ein Lichtlein auf. Außerdem ist das vielleicht ne gute Basis, mit ihm mal drüber zu sprechen. Und mit den Kursen hast du dann auch gleich einen konstruktiven Vorschlag in der Tasche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.09.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so war das ja nicht gemeint, nur wenn ihr meinen chef kennen lernen würdet würdet ihr mir zustimmen!

Es läuft auf jedenfall darauf hinaus dass ich mich dem stellen muss und mit ihm reden muss auch wenns schwer is,...naja danke auf jedenfall schonmal fürs auheulen,... Lächel *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Alleine wohnen während schulische Ausbildung - geht das?
Werbung studieren, alleine wohnen, bafög unterstüzung?
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.