mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch -> Praktikum -> MEINE CHANCEN??? vom 28.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungsgespräch -> Praktikum -> MEINE CHANCEN???
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Erfolg! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lita

Dabei seit: 16.05.2003
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2005 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So eine ähnliche sache habe ich auch.
Aber es geht um einen JOB. Die Agentur wusste noch nicht ganz, weil man den Mediengestalter ja auch bezahlen müsste. Die Chefin meinte zu mir das sie erstmal sehen möchte was ich kann. Sprich ein Praktikum steht an.

Sind 4 Wochen zu lang? Ich mein in 2 Wochen kann man doch auch sehen im Ansatz was der jenige kann. Das Bewerbunggespräch ging über ne Stunde.

Mir wurde gesagt das ich mal nicht so blauäugig sein soll und die mich nur ausnutzten wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß auch nicht. du hast ja schon ne ausbildung. arbeitsproben udn so haben die auch.. 4 wochen find ich da ein bisschn viel. bei anderen berufen gibts doch auch nicht so ein tamtam.

für sowas ist ja auch die probezeit da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lita

Dabei seit: 16.05.2003
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2005 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das seh ich genauso. Werde dann der Chefin mal eine Woche Praktikum vorschlagen und dann sehen wir weiter?
Wenn sie dann rumdruckst, ist da was faul, weil wie du schon sagtest es gibt auch Probezeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, so würd ich das machen. Viel Glück!!
  View user's profile Private Nachricht senden
o_g

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.07.2005 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank hat geschrieben:

Noten sind zwar wichtig, aber auch nicht immer ausschlaggebend.
.


Da muss ich mal ganz kräftig wiedersprechen. Als ich mein Praktikum gemacht habe, sagte mir mein chef, dass ihm meine Noten sowas von egal sind. Es kommt halt darauf an, was jemand kann und wieviel Potential in ihm steckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
LaRevial
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 12:32
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Zum Thema Noten: Hätte sich die Geschäftsleitung nach meinen Noten orientiert, hätt ich glaub ich nicht einmal eine Antwort-Mail bekommen:-) Spass bei Seite. Ich denke auch das eher die Fähigkeiten bzw. Referenzen und der persönliche Auftritt ein entscheidendes Kriterium sind. Denn wie pflegte meine Mutter auch schon immer zu sagen: "Therorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuh"Lächel

Da ja nun doch einige vor ihrer eigenlichen Ausbildung ein "Vor-Praktikum" gemacht haben, würde mich jetzt mal interessieren wie das Praktikum so abgelaufen ist?!? Wie groß war die Erwartungshaltung der Agentur? Sind eher die menschlichen Aspekte ausschlaggebend (Ehrgeiz, Lehrnbereitschaft, Pünktlichkeit, Umgang mit Kollegen etc.) oder doch eher die praktischen Fähigkeiten (Umgang mit Hard- und Software, räumliches Vorstellungsvermögen, kreative Umsetzung, etc.)

Danke im vorraus + liebe Grüsse,
LaRevial
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LaRevial
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 22:02
Titel

HABS GESCHAFFT!!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Berufskollegen:-)))

Wollt euch nur wissen lassen das es mit meinem Ausbildungsplatz geklappt hat!!! Hab heute meine Zusage bekommen...YIPPIE!!!

Nochmal DANKE für Eure zahlreichen Antworten und die damit verbundenen Unterstützung:-)))

DANKE + LIEBE GRÜSSE
LaRevial
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Praktikum - Bewerbung und Vorstellungsgespräch
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Meine Chancen?!
Berwerbung - Chancen...
Wie seht ihr die Chancen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.