mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch -> Praktikum -> MEINE CHANCEN??? vom 28.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungsgespräch -> Praktikum -> MEINE CHANCEN???
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
LaRevial
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 13:42
Titel

Vorstellungsgespräch -> Praktikum -> MEINE CHANCEN???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo@all!

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch in einer Werbeagentur (Ausbildung: MG digital/print).
Im Anschluss daran wurde mir im Vorfled eine Paktikumswoche angeboten!
Nun meine Frage: Wie aussagekräftig ist so ein Angebot, in Hinblick
auf meine Bewerbung und den zu vergebenen Ausbildungsplatz? Wie stehen die Chancen
das ich genommen werde?!?

Ich bin dankbar über jede Antwort:-)

Liebe Grüsse,
LaRevial
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.07.2005 13:45
Titel

Re: Vorstellungsgespräch -> Praktikum -> MEINE CHANCEN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal das die Chancen für dich gut stehen. Wenn ich jemand zum Praktikum einlade der sich bei mir um einen Ausbildungsplatz beworben hat dann möchte ich nur noch feststellen wie derjenige sich so im Alltag gibt. Kommt er mit den Kollegen klar? Kann er Kaffee kochen? Wie verhält er sich......

..... gib dich natürlich und der Job ist deiner.

Solltest du ein Arsch sein, dann verstell dich so dass es vorerst keiner merkt



*Thumbs up!*
 
Anzeige
Anzeige
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, kann man von aussen natürlich schlecht was zu sagen.
Auf jeden Fall haben sie dich schon mal nicht mit einem Dankeschön
wieder nach Hause geschickt. Kann sein, dass die sich einige Bewerber
nach dem ersten Gespräch dann mal eine Woche im Agenturleben
ansehen wollen. Wie die Leute auch so in das Team passen.
Noten sind zwar wichtig, aber auch nicht immer ausschlaggebend.
Also stell dich diese Woche nicht zu zickig/naiv/blond/neunmalkug an
und halt Augen und Ohren offen.
Schon könntest du in der nächsten Runde sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube schon das Du dir Hoffnungen machen kannst. Bei 1 Woche kann man ja nicht davon sprechen das die dich ausnehmen wollen. Ich denke, dass die Dich mal kennen lernen wollen in dieser Woche, und Dir wird die Gelegenheit gegeben einmal reinzuschnuppern bevor Du den Vertrag unterschreibst. Also, gut benehmen, sich nicht doof anstellen und dann hast Du den Job! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
thedaft

Dabei seit: 03.04.2005
Ort: Bonn
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh locker und entspannt ran und dann klappt das schon...ich drück dir auf jeden Fall die Daumen *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von thedaft am Do 28.07.2005 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2005 20:11
Titel

Re: Vorstellungsgespräch -> Praktikum -> MEINE CHANCEN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Ich denke mal das die Chancen für dich gut stehen. Wenn ich jemand zum Praktikum einlade der sich bei mir um einen Ausbildungsplatz beworben hat dann möchte ich nur noch feststellen wie derjenige sich so im Alltag gibt. Kommt er mit den Kollegen klar? Kann er Kaffee kochen? Wie verhält er sich......

..... gib dich natürlich und der Job ist deiner.

Solltest du ein Arsch sein, dann verstell dich so dass es vorerst keiner merkt



*Thumbs up!*


Das muss ich wirklich mal unterschreiben.
Sei einfach ganz locker und natürlich (bez. versuche, dir deine anspannung nicht anmerken zu lassen *zwinker* ) und leg dich ins zeug. das passt schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
miii

Dabei seit: 25.06.2004
Ort: CH-Biel/Bienne
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2005 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab auch vor der ausbildung ein praktikum in der agentur gemacht, in der ich jetzt arbeite.

also auf jeden positiv.. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LaRevial
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2005 11:18
Titel

DANKESCHÖN!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erstmal Dankeschön für die zahlreichen, informativen und stark beruhigenden Antworten:-)

Ein "Arsch" bin ich nach meiner Einschätzung hoffentlich nicht und ich denke ich
werde die Sache schon schaukeln....Ich weiß was ich kann, und zu leisten bereit bin!!!

Ich teil euch aber gerne mit wie es gelaufen ist, und vielleicht kann ich mich dann auch schon
bald in die Reihe der "Mediengestalter" einreihen:-)

Danke nochmal + Liebe Grüsse,
LaRevial
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Praktikum - Bewerbung und Vorstellungsgespräch
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Meine Chancen?!
Berwerbung - Chancen...
Wie seht ihr die Chancen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.