mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie seht ihr die Chancen ? vom 30.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie seht ihr die Chancen ?
Autor Nachricht
Wie seht ihr die Chancen für eine Job nach der Ausbildung ?
Sehen gut aus
18%
 18%  [ 7 ]
Ganz ganz schlecht
59%
 59%  [ 22 ]
Mir egal ich hab nen Job
21%
 21%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 37

matchbox
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 12:36
Titel

Wie seht ihr die Chancen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ja jetzt wider jede menge Beiträge zum Themen Bewerbung und Ausbildung
aufkommen dacht ich mir es wäre mal ganz Interessant zu erfahren wie ihr
die Chancen für eine Job nach der Ausbildung seht.
Generell mal für Mediengestalter Digital und Print und Bild und Ton.
Die Fachrichtungen von Operating, Design und so lasse ich mal außen vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisl polarisierend die Aussagen, oder?! * Ööhm... ja? * Lächel

Gut würd ich nicht sagen, aber "ganz ganz schlecht" würd ich das nun auch nicht nennen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matchbox
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
Bisl polarisierend die Aussagen, oder?! :öhm...ja?: :)

Gut würd ich nicht sagen, aber "ganz ganz schlecht" würd ich das nun auch nicht nennen. :ka:


Du mein "untermumständen könnte es sein das wenn man Glück hat..." :?
Ich glaub ist schon ganz o.K. so, entweder sind die Chancen gerade gut
oder schlecht, Zwischending ??? ne !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd sagen weder noch:
Die die wirklich gut sind, bekommen auch gute Stellen, mit einem Gehalt das sie auch wert sind.
Der etwas-über-Durchschnitt-MGler der zwar gut ist, aber noch nicht super - die meisten von uns werden nach der Ausbildung keine Spitzenfachkräfte sein - muss sich gerade etwas anstrengen, weil es davon doch noch ziemlich viele gibt.
Die große Masse allerdings sind durchschnittlich begabte Typen die sich selbst überschätzen oder sich auf dem in der Schule gelernten ausruhen. Die haben tatsächlich schlechte Aussichten. muahaha
Also eigentlich wie überall, nur dass es gerade ziemlich viele Mediengestalter gibt. Aber auch das legt sich wieder irgendwann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2005 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich komme langsam an den Punkt, wo ich mich festlegen muss, was ich genau machen will, Print oder NonPrint - aber ich will beides machen!! Womit habe ich später bessere Chancen? Könnte man vielleicht, das eine auf Arbeit lernen und das andere in der Schule - was wird gezählt? Ist das machbar?

Zuletzt bearbeitet von Tara am So 02.10.2005 14:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bel hat geschrieben:
Ich würd sagen weder noch:
Die die wirklich gut sind, bekommen auch gute Stellen, mit einem Gehalt das sie auch wert sind.
Der etwas-über-Durchschnitt-MGler der zwar gut ist, aber noch nicht super - die meisten von uns werden nach der Ausbildung keine Spitzenfachkräfte sein - muss sich gerade etwas anstrengen, weil es davon doch noch ziemlich viele gibt.
Die große Masse allerdings sind durchschnittlich begabte Typen die sich selbst überschätzen oder sich auf dem in der Schule gelernten ausruhen. Die haben tatsächlich schlechte Aussichten. muahaha
Also eigentlich wie überall, nur dass es gerade ziemlich viele Mediengestalter gibt. Aber auch das legt sich wieder irgendwann.


* Ja, ja, ja... *

Genauso meinte ich das, war mir aber kurz vor Feierabend zu viel zum Tippen. Ooops Wer Leistung bringt, wird es leichter haben als andere, die sich evtl. nur halbherzig, sich auf ihrem Abschluss ausruhend ihre Bewerbungen raushauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin jetzt der Einfachheit halber einfach mal davon ausgegangen das jeder das maximale an Leistung bringt die er/sie bringen kann. Da das natürlich nicht immer so ist, ist natürlich klar. Aber lasst uns einfach mal davon ausgehen das man die Motivation hat das Maximum zu bringen !
  View user's profile Private Nachricht senden
DanielX11

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch dass man es nicht verallgemeinern kann mit den Chancen. Es kommt einfach auf die Leistung drauf an. Wenn Firmen jemanden sehen der gut ist, wollen sie sich den nicht entgehen lassen, auch wenn sie momentan ein tief haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wo seht ihr euch in 5 Jahren
Wie seht ihr euere Zukunftschancen im Beruf?
Meine Chancen?!
Berwerbung - Chancen...
Chancen auf Studienplatz?
Chancen als Quereinsteiger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.