mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorbereitung auf Praktikum vom 31.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorbereitung auf Praktikum
Autor Nachricht
Nadine-MeGe
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.07.2014 15:27
Titel

Vorbereitung auf Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
bald startet meine erste Praktikantin ihr Jahrespraktikum für ihr Fachabi in Gestaltung. Ich bin nun gerade dabei einige Dinge vorzubereiten.

Die Planung die ich erstelle spreche ich natürlich noch mit ihr durch - das steht auser Frage - aber dennoch würde ich gerne interessante, lehrreiche und auch spaßige Aufgaben für sie bereithalten.

Nun hab ich mich in meine Praktikantenzeit zurückversetzt und erstelle auf Grundlage dieser einen geeigneten Plan - habt ihr vielleicht noch Tipps oder Hinweise, was ihr von einem Praktikum erwartet, was ihr gerne in eurer Praktikumszeit gemacht habt und was euch fehlte? So totale No-Go's und Do's ?

Wäre dankbar für eure Unterstützung und Vorschläge - meine Liste ist schon recht lang, aber externer Input ist immer gut. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.07.2014 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus Praktikantensicht:

• Bei Fragen auch wirklich antworten/erklären und nicht auf später verschieben.
• Umfangreiche Aufgaben, an denen man auch gerne länger als eine Woche beschäftigt ist.
• Ein eigener Arbeitsplatz
• Die Möglichkeit eigene Projekte auszuprobieren
• Aufgaben ordentlich kommunizieren und auch nachfragen, falls man selber nicht daran denkt, Feedback zu geben.


Mal so aus der Hüfte...
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Vorbereitung auf Praktikum?
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Vorbereitung
Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch
Vorbereitung auf Ausbildung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.