mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch vom 12.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
elide
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2005
Ort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.02.2005 17:23
Titel

Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei der Axel Springer AG für eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- u. Printmedien, FR Mediendesign.

Auf was für Fragen sollte ich mich vorbereiten? Können auch Fragen direkt aus dem Medienbereich kommen oder Fragen zum Allgemeinwissen, etc. oder fällt das weg, da ich vorher dort auch schon einen Einstellungstest hatte.

Und noch eine Frage zur Kleiderordnung. Meine Schwester meint, es wär unpassend ein Shirt/Hemd/Bluse mit aufdruck anzuziehen, sondern eher etwas neutrales. Könnt ihr das bestätigen, da es ja ein eher kreativer Beruf ist und man vllt. nicht zu standardmäßig erscheinen sollte?!

Liebe Grüzze
Ahaiyuta
*hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.02.2005 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool, hab mich da auch beworben.... aber hab bisher keine antwort * Applaus, Applaus *

fragen:

warum haben sie sich bei uns beworben?
was sind ihre staärken und schwaächen?
erzählen sie was über sich!
was wollen sie nach der uasbildung machen?
was stellen sie sich unter dem berufbild vor?
....



bloß keine hemden t-shirts oder was auch immer mit ner dämlichen message drauf anziehen... also etwas elegantes, business mäßiges kann nicht schaden...


Zuletzt bearbeitet von patrick.d am Sa 12.02.2005 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.02.2005 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oft wirst Du auch zu persönlichen Interessen gefragt, z. B. nach irgendwelchen Hobbies, die Du angegeben hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
elide
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2005
Ort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2005 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo...wollte nur mal eben Danke sagen für die paar Tips! Ist denk' ich ganz gut gelaufen...zumindest hoff ich das Grins
Also riesen Danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dIem

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wuff!
viel glück noch weiterhin und wenn du es packst kannste uns ja ein paar eindrücke schildern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorbereitung
Vorbereitung auf Ausbildung!
Vorbereitung auf Praktikum
Vorbereitung auf Praktikum?
Helft mir - Vorbereitung für AP!!!
Abitur Vorbereitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.