mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Volontariat nach Praktikum sinnvoll? vom 01.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Volontariat nach Praktikum sinnvoll?
Autor Nachricht
Luminas
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.03.2008 02:18
Titel

Volontariat nach Praktikum sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, bin gerade beim surfen auf dieses Forum gestossen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt Grins

Erstmal möchte ich was zur meiner Person erzählen:

Ich habe letztes Jahr Abi+ITA gemact. Seid Januar`08 mache ich ein Prkatikum bei der
DFA (Deutesche Fernesehnachrichten Agentur), da ich letztes Jahr leider keine Ausbildung mehr gefunden habe.

Nun zu meinen Fragen:
Ist es sinvoll nach dem Praktikum ein Volontär bei der Firma zu absolvieren? Wird das als Ausbildung anerkannt und
hat man nach den 2 Jahren gute Changen auf dem Arbeitsmarkt? Und wie sieht es aus mit einer Mediengestalter in Bild & Ton Ausbildung an einer Berfsschule , wird diese Ausbildung auch als vorllwertig anerkannt? Also hat man danach gute Changen auf dem Arbeitsmarkt oder werden eher die Kandidaten bevorzugt die eine Ausbildung bei einem Unternehmen absolviert haben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen xDD

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 01.03.2008 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo hast du dein abi gemacht, auf der waldorfschule... ?

naja Volontär, da hängt es ja ab wie du gut tatsächlich bist. Wenn du ohne Ausbildung schon ein feines Filmchen machen
kannst dann hast du natürlich gute chancen. Aber wenn du nix kannst, dann wirst du auch nach 2 jahren nix können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Luminas
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.03.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die relativ schnelle Antowrt. Ich frag mich nur was Du mit dem ersten Satz andeuten willst??

Zitat:
wo hast du dein abi gemacht, auf der waldorfschule... ?

Aber trotzdem hast du recht mit Deiner Aussage, ich überleg mir das mit dem Volontär nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War auf die Rechtsschreibung bezogen... wenn du die Fehler wegen der Schnelligkeit gemacht hast, dann gut... wenn nicht, dann war das wirklich die Waldorfschule Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen praktikum, sinnvoll oder nicht?
Volontariat bei RTL Creation?
Bildagentur Volontariat
Volontariat Vergütung und Erfahrungen
Volontariat+Studium an der WAK-Gehalt?
Volontariat - Abschlussprüfung oder ähnliches?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.