mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Volontariat+Studium an der WAK-Gehalt? vom 20.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Volontariat+Studium an der WAK-Gehalt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
IXUS
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2005 16:19
Titel

Volontariat+Studium an der WAK-Gehalt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen!

Bin neu hier, deswegen erstmal ein GROOOOOßES "Hallo" an alle!
Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir behilflich sein?!

Folgendes:
Ich bin Mediengestalterin und hab mich in einer Agentur in Köln für ein zweijähriges Grafik-Volontariat mit gleichzeitigem (Abend-)Studium an der WAK ("Westdeutsche Akademie für Kommunikation") zur Kommunikationswirtin beworben. Ich habe gute Chancen und muss nächste Woche nochmal zum Gespräch hin. Die Gehaltsfrage macht mir allerdings ein bißchen Sorgen.
Gibt's hier vielleicht jemanden, der an der WAK studiert, bzw. auch diese Kombination (Volontariat+Studium) macht? Was kann man als realistisches Gehalt verlangen (brutto)? Kann mir allgemein jemand was zur WAK sagen? Gute/schlechte Erfahrungen? Bin für alle Infos dankbar!

Gruß IXUS
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte kein Threadpushing.

Ich habe Betriebswirtschaft nebenberuflich studiert und dabei ganz normal Gehalt bezogen. Alles Verhandlungssache würde ich sagen. DEI WAK selbst ist durchaus ein renomiertes Institut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
IXUS
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups, sorry. * Ich bin ja schon still... *

Ich bin dann ja nicht als feste Mediengestalterin angestellt, sondern eben "nur" als Volontärin. Und da hab ich halt gar keine Vorstellung, wieviel man da so verlangen kann. Hab schon im Netz gesucht aber leider ohne Erfolg. Wär schön wenn da jemand vielleicht genaueres weiß, damit man mal so'n Anhaltspunkt hat.

Gruß
IXUS
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Volontärgehälter, die ich bisher so gesehen habe, bewegten sich zwischen 1050,- und 1750,- Euro.
Realistisch ist vor allem ein Gehalt von 1050,- bis 1300,- Euro.
Einige sind aber auch wesentlich niedriger, anedere höher - das kommt auch immer schon auf deine Vorbildung an (!!) und ist - wie alles im Leben - Verhandlunsgsache und auch ein bisschen Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.09.2005 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist ja wohl auch, was brauchst du zum Leben?
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sowieso. Aber vergiss nicht, dass es sich dabei um eine Ausbildung handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
IXUS
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich ehrlich bin hab ich auch so an 1000 Euro gedacht. Wusste aber nich, was so "üblich" ist. Das kann man echt nirgendwo rauskriegen. Danke für die Infos. Werd dann mal nächste Woche mein Glück versuchen Lächel
Hat vielleicht irgendjemand hier so ein Volontariat in Kombination mit nem Studium an der WAK gemacht? Oder vergleichbares (z.B. Düsseldorf - DAMK)?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also falls einer Erfahrungen mit der Düsseldorfer DAMK gemacht hat, tät mich das auch sehr interessieren!
Lohnt sich das? Kennt einer jemanden, der einen kennt, der da war? Ist es das Geld wert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WAK - Fachwirt/in für Online-Marketing WAK
Gehalt nach Ausbildung plus Studium... Lohnt sich das?
Gehalt nach abgeschlossenem Master Studium (MSc)
Pauschal: Besseres Gehalt und größere Chancen mit Studium
Bildagentur Volontariat
WAK-Köln Studiengang Kommunikationswirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.