mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 04:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] staatliche Schule für Mediengestaltung in Hamburg vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Suche] staatliche Schule für Mediengestaltung in Hamburg
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Leah
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2005 00:33
Titel

[Suche] staatliche Schule für Mediengestaltung in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits,
ich hab da eine Frage an euch und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ,da ich schon ziemlich am Ende bin mit meinen Ideen... Ich suche eine staatliche Schule für Mediengestaltung in Hamburg, die möglichst zum Herbst beginnt ...Ich habe schon ziemlich lange rumgegoogelt und nichts gefunden *Schnief*
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ,dies ist nun wirklich meine letzte Hoffnung
hmm...ich denke mal nicht das ihr einen Ausbildungsplatz oder ähnliches wüßtet oder *vorsichtig frag*
liebe Grüße Leah


//edit: threadtitel angepasst / burnout


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mi 25.05.2005 06:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.05.2005 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so um die Uhrzeit sieht das jetzt mit der schnellhilfe esh etwas düster aus!
 
Anzeige
Anzeige
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo stimmt um die uhr zeit is des echt schmall * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/bildung-sport/kontakt/start.html

da anrufen und fragen. das ist das einfachste und schnellste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leah
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.05.2005 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/bildung-sport/kontakt/start.html

da anrufen und fragen. das ist das einfachste und schnellste.


danke für deine Hilfe, find ich es wirlich super das du so schnell reagiert hast....DANKE * Applaus, Applaus *
ich hoffe es bringt mich weiter ...die einzige Möglichkeit die mir sonst noch übrig bliebe, wäre mich in Nürnberg zu bewerben,da könnte ich evtuell bei Freunden unterkommen ..was leider auch bedeuten würde das ich all meine Freunde zurück lassen müßte Menno! Ich bezweifle jedoch das ich dort mehr Glück haben werde als in Hamburg..

finds allerdings auch ziemlich traurig was andere so reinschreiben...nur weil sie denken sie müßten etwas schreiben...sry Leutz aber mir geht wirklich die -PANIK-

Gruß Leah

PS. ich suche wirklich -DRINGEND- einen Ausbildungsplatz,....bitte ...helft mir wenn es euch möglich ist !!!!!!


Zuletzt bearbeitet von Leah am Do 26.05.2005 21:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 06:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was suchst du denn jetzt? nen ausbildungsplatz oder eine schulische ausbildung?
das sind 2 paar schuhe. und ich wage einmal zu behaupten, dass du in der arbeitswelt
später bessere chancen hast, wenn du eine betriebliche und keine rein schulische ausbildung machst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Hamburg wüsste ich jetzt nichts anderes als private Schulen.

http://www.htk-hamburg.de/
http://www.design-factory.de/
http://www.kunstschule-wandsbek.de/

nicht privat:
http://www.hfbk-hamburg.de/

Was mich persönlich ziemlich gereizt hätte, wenn ich nicht schon eine Ausbildung zur MG machen würde, wäre diese Schule hier: http://www.leibniz-akademie.de/ba/mediendesign.php.
Ein dualer Studiengang, mehr Infos unter http://www.profil-plaza.de/fs_index.htm.
Ist zwar nicht in Hamburg, aber Hannover ist ja quasi fast um die Ecke. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von mcbethy am Fr 27.05.2005 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Leah
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.05.2005 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast Recht Burnout ...es sind zwei verschiedene Schuhe... mein größer Traum ist es halt eine Ausbildung zu bekommen ...aber das wird wohl ein Traum bleiben *Schnief*
ich renne wirklich fast jeden Tag zum Arbeitsamt ...und was bekomme ich ...nur ein müdes Lächeln.. *Schnief*
mein Prob ist auch das ich leider kein Abi habe (habs abgebrochen ,könnt ich mich heute für...naja weißt schon )

das Problem ist nur das meine Eltern es mir nun auch nicht mehr zahlen wollen ...das heißt es bleibt mir eigentlich nur der Weg der Ausbildung ,denn eine staatliche Schule in Hamburg gibt es meines Wissens net...und wenn dann müßte ich bin zum nächsten Jahr warten weil die anmeldungen schon vorbei sind... *Schnief*
jetzt habe ich mit Freunden aus Nürnberg gesprochen und sie würden mich auch aufnehmen...nur ....gibt es überhaupt noch Lehrstellen ????

Menno Leute ich könnt echt heulen .... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Privatschule oder staatliche Schule?
Staatliche Schule Raum Augsburg/München Mediengest. Bild/Ton
Mediengestaltung in Hamburg?
Auszubildende/r für Mediengestaltung in HAMBURG gesucht :o)
Hilfe! - Wer kennt diese Schule in Hamburg?
Staatliche oder Private FH?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.