mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] staatliche Schule für Mediengestaltung in Hamburg vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Suche] staatliche Schule für Mediengestaltung in Hamburg
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Leah
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.05.2005 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
In Hamburg wüsste ich jetzt nichts anderes als private Schulen.

http://www.htk-hamburg.de/
http://www.design-factory.de/
http://www.kunstschule-wandsbek.de/

nicht privat:
http://www.hfbk-hamburg.de/

Was mich persönlich ziemlich gereizt hätte, wenn ich nicht schon eine Ausbildung zur MG machen würde, wäre diese Schule hier: http://www.leibniz-akademie.de/ba/mediendesign.php.
Ein dualer Studiengang, mehr Infos unter http://www.profil-plaza.de/fs_index.htm.
Ist zwar nicht in Hamburg, aber Hannover ist ja quasi fast um die Ecke. *zwinker*


danke dir für deine Mühe Mcbethy ich würd sie ja gern nutzen
....aber die sind ja wahnsinnig teuer *Schnief* ....menno .....
  View user's profile Private Nachricht senden
Da_Jan

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: Elmshorn
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich persönlich kenne auch keine Staatliche Schule, habe selber das Prob. habe nun bei der HTK nachgefragt die sind auch nicht ganz so teuer.
Ansonst musst du ma die Werbeagenturen abklappern wobei die meistens Abi verlangen.habe nun in der Verwanschaft jemanden dem ne große Werbefirmer in hamburg gehört und selbst der möchte das ich voher abi mache.

Ich wünsche dir noch viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maed

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was wär denn so schlimm daran noch 1 jahr zu warten? wie alt bist du?
es wäre ausserdem ohnehin sinnvoll 1 jahr praktikum in einer agentur zu machen
und dann die ausbildung auf 2 jahre zu verkürzen.

in eine andere stadt zu ziehen und neue leute kennelernen kann für einen persöhnlich
sehr viel bringen. sagen so einige aus meiner berufsschule die extra für die ausbildung
umgezogen sind..

kopf hoch, alles halb so wild...
hab auch kein abi und trotzdem eine lehrstelle gefunden.
lass dich nicht unterkriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Privatschule oder staatliche Schule?
Staatliche Schule Raum Augsburg/München Mediengest. Bild/Ton
Mediengestaltung in Hamburg?
Auszubildende/r für Mediengestaltung in HAMBURG gesucht :o)
Hilfe! - Wer kennt diese Schule in Hamburg?
Staatliche oder Private FH?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.