mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richard Riemerschmid Berufskolleg vom 31.12.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Richard Riemerschmid Berufskolleg
Autor Nachricht
Septentrion
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.12.2006 15:25
Titel

Richard Riemerschmid Berufskolleg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal!

Also ich muss schon sagen, dass dieses Forum echt hilfreich ist. Man findet hier zu vielen Fragen fast immer eine Antwort. Trotz alledem habe ich aber dennoch eine Frage. Lächel Derzeit besuche ich die 10. Klasse einer Realschule! Nach meinem Realschulabschluss möchte ich gern mein Fachabi machen! Danach eine Ausbildung zur Mediengestalterin oder GTA evt. auch ein Studium
Die Anmeldungen für die Schulen beginnt in den meisten Fällen im Februar, demnach hab ich mich auch schon mal kundig gemacht, welche Schulen der Gestaltung es in meiner näheren Umgebung (Köln, Rhein-Sieg-Kreis) gibt. 2 Schulen hab ich auch schon in die engere Auswahl genommen:

Richard Riemerschmid Berufskolleg (Köln)
bm – Gesellschaft für Bildung in Medienberufe mbh (Köln)(von der ich allerdings nichts gutes gehört habe *zwinker* )

Aber mich würde das Richard Riemerschmid Berufskolleg schon sehr interessieren, weiß jemand vllt näheres über diese Schule, oder hat jemand schon mal sein FOS dort gemacht? Wie sieht es mit dem Aufnahmeverfahren aus? Ich habe leider nur sehr wenig Erfahrungsbeichte über diese Schule durch das I-Net in Erfahrung bringen können.
Demnach wäre es sehr nett von euch, wenn ihr mir ein paar Infos über diese Schule geben könntet. Dies würde mir sehr bei der Auswahl der Schule helfen. Lächel Oder gibt es noch andere Schulen im Raum Köln??

Ich freu mich auf Antworten
MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Richard Riemerschmid Berufskolleg in Köln
Berufskolleg Mönchengladbach vs. Berufskolleg Aachen
Berufskolleg grafikdesign
Berufskolleg für Webdeveloper?
Mediengestallter am Berufskolleg
Grafik Design am Berufskolleg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.