mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referenzen in Bewerbungsmappe wie präsentieren..? vom 22.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Referenzen in Bewerbungsmappe wie präsentieren..?
Autor Nachricht
tequila85
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2007 11:06
Titel

Referenzen in Bewerbungsmappe wie präsentieren..?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen..

Ich hatte mein Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien nach anderthalb Jahren unterbrochen,
und möchte mich jetzt in einem neuen Betrieb bewerben.
Hab eigentlich schon alles fix und fertig, bis auf die Referenzen.
Als Bewerbugsmappe habe ich eine edle, 3 seitig-aufklappbare gewählt.
Nebst Lebenslauf und Arbeitszeugnis + Schulzeugnisse sollten nun auf die 3. Seite (-hat ne Klemmschiene-) meine bisherigen Referenzen aus der ehemaligen Firma.
Könntet ihr mir sagen, wie man so eine kleine Präsentation aufbaut...??
Ich habe nämlich wirklich absolut keine Ahnung.. * Ööhm... ja? *

Als Material hätte ich da 2 Broschüren, 3 Flyer, 3 Visitenkarten, 1 Klappkarte, 1 Briefpapier.
also nicht sonderlich viel, aber ich hoffe, es langt.
Da ich die Originale nicht schicken möchte, war meine erste Idee Dummys zu basteln.. Im Nachhinein etwas blöd da die Projeke alle unterschiedlich groß sind, und so wahrscheinlich lose "herumfliegen" würden.. *Schnief*

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet..

Liebe Grüße, tequila
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie währe es mit einer Mappe in InDesign, Quark oder ähnlichem zu machen und als PDF auf eine CD brennen und diese mit hinzuzulegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorausgesetzt du hast noch die Daten und nicht nur die Ausdrucke
  View user's profile Private Nachricht senden
tequila85
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist auch noch so ein Problem... *Schnief*

Von ein paar Projekten hab ich die Original-Daten (FreeHand, QuarkXPress, etc),
von anderen nur PDFs, ..und von 3 Projekten nur die gedruckten Daten, welche ich einscannen wollte/muss..

Weiß echt nicht, wie ich meine Referenzen so am besten präsentieren könnte...(??) Menno!

Liebe Grüße, tequila


Zuletzt bearbeitet von tequila85 am Fr 22.06.2007 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scann es ordentlich ein. den rest in einem Programm mit hinzufügen also die FreeHand-Dokumente (aber vorher in eps umwandeln) und in Quark oder was auch immer ordentlich zusammen fügen. gegebnfalls nach Themen sortieren wie V-Karte, Briefbogen usw. Mensch ist das so schwer ich denke du hast schon ne lehre angefangen musst doch etwas ahnung haben, oder????
  View user's profile Private Nachricht senden
Haschbeutel

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätt vllt ne idee:

druck alles auf Hochglanzpapier oder Karton (oder sonst einem "festen" papier) auf die gleiche größe (DIN A5, DIN A4, ...) , mach noch ein Cover mit "Referenzen" oder so und binde das ganze als kleines Büchlein, z.b. mit ner Ring-Heftung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

währe auch ne nette idee wird dann aber bei höhere Stückzahl etwas teuer (weiß ja nicht wie viele bewerbungen du losschicken möchtest)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Referenzen Präsentieren
Hilfsmittel zum Präsentieren
BW-Mappe: wie Fotos präsentieren?
Sich als Marke präsentieren
Werke Präsentieren für bewerbung und b.-gespräch
Wie Arbeiten beim Vorstellungsgespräch präsentieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.