mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfsmittel zum Präsentieren vom 18.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfsmittel zum Präsentieren
Autor Nachricht
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 18.03.2007 19:33
Titel

Hilfsmittel zum Präsentieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 15:58, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ein Sandwichman, um dem Kunden die neue Broschüre vorzustellen? Au weia!
2. Was ist mit dem allseits beliebten Dummy? Gibts in unterschiedlichen Qualitäten - Von der vom Agentur-Praktikanten zusammengebauten Varianten aus gegeneinandergeklebten Laser-Ausdrucken bis hin zum im Digitaldruck angefertigen Probedruck.
3. Die von dir beschrieben Flash-Tafeln heißen mit Fachbegriff Smart-Board
4. Waru ein Visitenkarten-Spender?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 18.03.2007 23:08
Titel

Re: Hilfsmittel zum Präsentieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snare hat geschrieben:
Mein Frage ist nun, ob ihr noch außergewöhnliche Präsenationsmöglichkeiten auf Lager habt?
Ich bin für jede Anregung offen!


Nicht aussergewöhnlich, sondern der Klassiker bei Präsentationen schlechthin:

Die 'Pappe'. Rangeschleppt im "Sarg", zur Schau gestellt in der "Blutrinne".

c_writer
 
Nachtfalter
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.03.2007 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Art Präsentation meinst Du denn? Mir scheint, Du sprichst davon, die bereits fertig produzierten Sachen an den Endkunden zu bringen.
Wenn Du allerdings die Entwurfs-Präsentation von Agentur an Auftraggeber meinst, kann ich mich nur anschließen: Pappe, Dummy, oft hinterher noch mal 'n pdf per e-Mail, damit sie's im Haus rumschicken können und jeder seinen Senf dazu geben kann. "Pappen" sind übrigens Präsentations-Kartons, ca. 2mm dick, eine schwarze, eine weiße Seite. Auf die schwarze werden die Ausdrucke dann "aufgezogen", sprich geklebt.

Klemmmappen würde ich von der Liste streichen.

Für den Endkunden gibts noch den "Display", das kann, ich muß lügen, jede Art von Präsentationsaufsteller sein, aus Plexiglas, aus Metall, wo man Flyer, Broschüren etc. rein- oder rauflegen kann.
 
Farrar

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.06.2008 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm also ich hab mal eine Präsentation mit einer Art Theater Aufführung angefangen. Aber ansonsten benutze ich auch nur die alt bekannten Hilfsmittel.
Eine kleine Musik am Anfang die zu dem Thema passt, ist auch ganz nett, darf bloß nicht den Sprecher übertönen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typohengst

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: RLP
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier mal was nicht altägliches:

http://www.airad.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37356
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 09.06.2008 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt eben auf den Kunden an.

Wie Du schon gesagt hast, nonprintzeug über Beamer. Bei normalen Printsachen, sprich Visitenkarten etc.. muss man ja keinene Heli ordern. Da reicht ein kurzes Gespräch was Du dir bei der Erstellung gedacht hast und eben ein paar Beispiele.

Ich würde (natürlcih je nach Projektgröße) darauf achten, dass die Präsentation möglichst kurz ist, schließlich haben Kunden noch mehr zu tun als sich ihre Visitenkarten anzugucken. Die sind froh sobald das Ding über die Bühne ist. Wer die neue Homepage mit nem Heli präsentiert kriegt nur nen Vogel gezeigt *zwinker*

Grüße
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass der Thread schon was angegraut ist, ist euch aber auch schon aufgefallen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfsmittel für Ausbildung zum Mediengestalter
Referenzen Präsentieren
BW-Mappe: wie Fotos präsentieren?
Sich als Marke präsentieren
Referenzen in Bewerbungsmappe wie präsentieren..?
Werke Präsentieren für bewerbung und b.-gespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.