mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach der Ausbildung - Vor der Ausbildung vom 02.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nach der Ausbildung - Vor der Ausbildung
Autor Nachricht
dIem
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 15:32
Titel

Nach der Ausbildung - Vor der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich haette mal eine nicht uninteressante Frage. Ich befinde mich jetzt knapp 10 Monate vor meiner Abschlussprüfung als Mediengestalter (Print/Design) und interessiere mich zudem auch sehr für andre Medien. Kurz gefasst heisst das, ich würde gerne noch eine Ausbildung zum MG in Bild&Ton machen. Geht das irgendwie, dass man das in einem Jahr durchziehen kann oder sollte ich mich erstmal durch die IHK Hotline wühlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 15:34
Titel

Re: Nach der Ausbildung - Vor der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dIem hat geschrieben:
... oder sollte ich mich erstmal durch die IHK Hotline wühlen?


jep! *zwinker*
einfach mal anrufen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, würde mich eigentlich wundern, wenn das innerhalb von einem Jahr gehen würde. Soweit ich weiß, haben die Berufe ausser dem Wort "Mediengestalter" nicht all zu viel gemeinsam!
Erkundig dich mal und lass mal hören!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dann kannst du allenfalls auf 2,5 bzw. 2 jahre verkürzen wenn es dein schulabschluss zulässt oder du die jetzige ausbildung bestehst und abschließt. theoretisch kannst du an den prüfungen als externer teilnehmen, wie das aber genau funktioniert lässt du dir wohl wirklich besser von ner ihk-tante erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.