mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muss ich genau 6 Monate Praktikum nachweisen? vom 25.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Muss ich genau 6 Monate Praktikum nachweisen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2004 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß ist dein Praktikum Pflicht da es Bestandteil Deiner Ausbildung bzw. Deiner Umschulung ist. Aber die IHK wird das nicht gerade begrüßen wenn Du 5 Monate durchgezogen hast und kurz vor Ende aufgibst. Mach es lieber fertig, sieht besser aus in Deinem Lebenslauf, und was sind schon 3 Wochen. Sieht ein bisschen so aus als wolltest Du nochmal 3 Wochen Urlaub machen, kommt nicht so gut. Wie willst Du es denn machen wenn Du mal das Glück hast einen Job zu haben, aber das Pech hast, ausgenutzt zu werden. Schmeißt Du das dann auch gleich hin? Kommt in dieser Branche nämlich recht häufig vor!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuddl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: garching
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, ne!
Ich würde ja gern in eine andere Agentur wechseln, nur glaub ich nicht das mich noch jemand nimmt
für den kurzen Zeitraum!
Hier zu bleiben ist so sinnlos wie noch mal was!
Ich bin allein in der Grafik eines normalen Betriebs!
Von wem sol ich den was lernen?
Jetzt hockt hier ein Praktikant allein in der Grafik!
Alle anderen sind gegangen oder wurden gefeuert!
Ist doch scheisse so was!
Naja wenn ichs echt nich mehr ausshalt, dann bin ich halt 3 wochen krankgeschrieben!
Ansonsten hast aber schon recht!
Ich beiss halt schon seit 2 Monaten die Zähne zusammen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gina-X

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2004 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollt min Praktikum auch vorzeitig beenden wegen Stress und so... hab mich in der Schule informiert...das hat nix mit der IHK zu tun sondern ist eine Schul interne Sache wenn du ne Umschulung machst.
Jedenfalls haben die gesagt, ich muß halt dann für die Zeit die ich mein Praktikum nicht mache in die Schule kommen und mich zu irgendeiner anderen klasse reuinhocken oder mich selbst unterrichten. Mußt halt dann trotzdem Berichtsheft schreiben für die Zeit...!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuddl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: garching
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso!
Na dann werd ich mich mal an meine Akademie wenden!
Bin bei Macromedia in München!
Vielen Dank für die Auskunft!
Servus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2004 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ich bin auch in München, glei bei dir um die Ecke...!
Nja ich denke das die Schulen das alle gleich regeln werden..!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2004 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrysadelic hat geschrieben:
Kuddl hat geschrieben:
Es ist so!
Ich muss im Rahmen meiner Ausbildung eine 6-monatiges Praktikum nachweissen!
Hab davon schon 5 Monate und eine Woche absolviert.
Nur werde ich mittlerweile nur noch ausgenutzt weil ich im Moment der einzige Praktikant bin!
Die Arbeiten so zu sagen nur mit Praktikanten(natürlich unbezahlt)!
Jetzt reichts mir halt langsam mit den Frechheiten!
KANN DIE IHK MIR DA IRGENDWAS MACHEN WENN ICH JETZT KÜNDIGE?
PRÜFUNGSAUSSCHLUSS ODER ÄHNLICHES?


Warum rufst Du nicht bei der IHK an und informierst Dich dort?
Bessere Infos wirst Du nirgends bekommen.


ja, würd ich auch sagen, und sonst kannst du es wohl probieren woanders für drei wochen ein praktikum zu bekommen. schulpraktika dauern auch nur solange...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 26.08.2004 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum hälste du nicht noch eine woche durch und lässt dich
dann krank schreiben.

steckste nicht drin, krank wird jeder mal ...
 
incmik_mp

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.08.2004 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin selbst in einer umschulung. allerdings in nrw und wir haben nur 3 monate praktikum. ist aber auch nicht generell, in köln und dortmund dauert es auch 6. aber theoretisch müssten ja 3 reichen.... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 6 Monate Praktikum? Finanzierung?
6 monate Praktikum, und was dann...?
Praktikum vor der Ausbildung 6 Monate?
arbeitszeugnis für 3 1/2 monate?
Für 2 Monate Selbständig machen?
Verkürzung; 18 monate?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.