mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkürzung; 18 monate? vom 21.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Verkürzung; 18 monate?
Autor Nachricht
hamburgefonts
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.06.2010 21:27
Titel

Verkürzung; 18 monate?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle zusammen,

ich bin azubi im ersten lehrjahr.
in der schule wurd jetzt gefragt, wer verkürzen möchte, um die neuen klassen zu bilden für das nächste schuljahr.
da hab ich mich auch einfach malaufschreiben lassen.
ich habe allerdings einen vertrag, der ende 2012 aufhört (habe januar 2010 angefangen, also etwas verspätet - hab vorher 4 monate praktikum im gleichen betrieb gemacht).
habe auch abitur und möchte auf 2 jahre verkürzen. noten sind in den berufsbezogenen fächern zwischen 1 und 2. in den anderen zwischen 2-3.

jetzt heißt es aber, dass die verkürzer aus meiner klasse (die haben ja schon im herbst 2009 angefangen), für die abschlußprüfung im sommer 2011 angemeldet werden – ich anscheinend auch.

ist es überhaupt machbar für mich? dann würde ich ja nach gerade einmal 18 monaten meine prüfung ablegen ?!
und wäre das eine möglichkeit hinter dem rücken der agentur mich für die abschlußprüfung anzumelden?
habe das nicht wirklich kapiert Au weia!

das wäre nämlich die einzige motivitation, die ich noch finden würde, um nicht abzubrechen. hatte eigentlich geplant mich für ein studium zu bewerben. halte es im betrieb nicht mehr aus, aber ein jahr würde ich noch zähne zusammenbeißen * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.06.2010 09:45
Titel

Re: Verkürzung; 18 monate?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hamburgefonts hat geschrieben: