mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG Ausbildung 1. Woche vom 03.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> MG Ausbildung 1. Woche
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Five11
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: Regensburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 15:22
Titel

MG Ausbildung 1. Woche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mich würde brennend interessieren was ihr denn in eurer ersten Woche am Arbeitsplatz machen durftet?

Schreibt einfach alles rein..
Wirkliche Aufgaben und Unsinn.

Danke! *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ProzacPuzzy
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.09.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab in der ersten woche gleich mal 3 homepages angefangen und davon auch 2 fertiggestellt. öhhhm... ansonsten bekam ich ne einweisung in die firma und ich hab bissl bildretuschen geübt.
 
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ProzacPuzzy hat geschrieben:
ich hab in der ersten woche gleich mal 3 homepages angefangen und davon auch 2 fertiggestellt. öhhhm... ansonsten bekam ich ne einweisung in die firma und ich hab bissl bildretuschen geübt.


Au weia! Vorher sowas schon gemacht oder einfach mal die Homepages drauf losgebastelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.09.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erinnert mich an meinen ersten tag im praktikum:
anzeigen gesetzt Grins und auch noch total geile * Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
ProzacPuzzy hat geschrieben:
ich hab in der ersten woche gleich mal 3 homepages angefangen und davon auch 2 fertiggestellt. öhhhm... ansonsten bekam ich ne einweisung in die firma und ich hab bissl bildretuschen geübt.


Au weia! Vorher sowas schon gemacht oder einfach mal die Homepages drauf losgebastelt?


Zwei Homepages an einem Tag programmieren klingt wirklich viel, ne ^^? Entweder waren die nicht sehr umfangreich oder da hat jemand noch einiges zu lernen (psst wollte das Wort Pfusch nicht verwenden *bäh* nicht zu ernst nehmen *zwinker*!) ^^.

/edit: Laune, wie läufts bei dir eig. mit der Ausbildungssuche?


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Do 04.09.2008 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.09.2008 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@accessoire:

Zähne zusammenbeißen, Augen zu, Pobacken zusammenkneifen, Kopf hoch...

...und durch!!! Grins

Also: Immer noch der gleiche Betrieb * Ja, ja, ja... *
Und zwar aus diesem Grund: Bin ja nun schon über ein Jahr hier (1 Jahr Ausbildung und vorher 1/2 Jahr Praktikum),
meine Chefin ist fast nie hier und sonst gibts ja keine Mitarbeiter. Hab jetz noch ne Praktikantin bekommen, mit der ich sehr sehr gut klarkomm (hat Kommunikationsdesign studiert). Und ich hab halt hier schon nen gewissen Stand, kann mir einiges leisten z.B. dass ich mal meine Meinung sag. Kann selbstständig arbeiten, wenn ich will, auch chatten und kann hier mein eigenes Ding drehen.

Wenn ich irgendwoanders hingegangen wär, hätt ich vielleicht den ganzen Tag nen Ausbilder im Nacken sitzen,
und andere unangenehme Dinge und müsst mir dort erst wieder den Standpunkt erarbeiten, den ich hier bereits habe.

Und das, was ich nich lerne, bring ich mir im Selbststudium bei.
Das alles hab ich mir in 2 Wochen Betriebsurlaub so gedacht, und bis jetz funktioniert es ganz gut hier.

* Applaus, Applaus * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
@accessoire:

Zähne zusammenbeißen, Augen zu, Pobacken zusammenkneifen, Kopf hoch...

...und durch!!! Grins

Also: Immer noch der gleiche Betrieb * Ja, ja, ja... *
Und zwar aus diesem Grund: Bin ja nun schon über ein Jahr hier (1 Jahr Ausbildung und vorher 1/2 Jahr Praktikum),
meine Chefin ist fast nie hier und sonst gibts ja keine Mitarbeiter. Hab jetz noch ne Praktikantin bekommen, mit der ich sehr sehr gut klarkomm (hat Kommunikationsdesign studiert). Und ich hab halt hier schon nen gewissen Stand, kann mir einiges leisten z.B. dass ich mal meine Meinung sag. Kann selbstständig arbeiten, wenn ich will, auch chatten und kann hier mein eigenes Ding drehen.

Wenn ich irgendwoanders hingegangen wär, hätt ich vielleicht den ganzen Tag nen Ausbilder im Nacken sitzen,
und andere unangenehme Dinge und müsst mir dort erst wieder den Standpunkt erarbeiten, den ich hier bereits habe.

Und das, was ich nich lerne, bring ich mir im Selbststudium bei.
Das alles hab ich mir in 2 Wochen Betriebsurlaub so gedacht, und bis jetz funktioniert es ganz gut hier.

* Applaus, Applaus * * huduwudu! *


Dito! Ich habe mich auch entschlossen die Zähne zusammenzubeißen! Ich bin ein Jahr jetzt schon hier! So viel länger dauerts nicht mehr. Ich versuch das Beste draus zu machen. Ich bild mich für die Arbeit im Non-Print-Bereich weiter (der mich nicht so sehr wie Print interessiert) und privat in Print habe dann mehr Möglichkeiten bei einer Arbeitsplatzsuche, da ich dann beide Bereiche kann. Ich versuche auch wenn möglich sofort nach meiner AP zu kündigen und nen neuen Betrieb zu suchen. Dauert ja nur noch ein Jahr und ein paar Zerquetschte * Ja, ja, ja... *. Das steh ich schon noch durch *Thumbs up!* .

Wünsch dir auf jeden Fall noch alles gute in deinem Betrieb und eine gute (autodidaktische) Ausbildung Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
ProzacPuzzy
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.09.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:

Au weia! Vorher sowas schon gemacht oder einfach mal die Homepages drauf losgebastelt?


hab vorher mehr bildretuschen in ps gemacht, mit css hatte ich kaum erfahrung. aber mit viel ehrgeiz gings ganz gut und schnell *g*
 
 
Ähnliche Themen Die erste Woche ist rum...
4 Tage Woche + Selbständigkeit
Wieviele Stunden pro Woche arbeitet Ihr?
Gehalt als Trainee 22,5 oder 40 Std. Woche?
Gehalt von 1000 € für 3 Tage die Woche Grafikjob
Eine Woche Praktikum... Was kann man machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.