mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine Woche Praktikum... Was kann man machen? vom 10.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eine Woche Praktikum... Was kann man machen?
Autor Nachricht
Veelia
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.05.2008 12:00
Titel

Eine Woche Praktikum... Was kann man machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Ich hab ein kleines Problem... und zwar werde ich nächste Woche ein einwöchiges Praktikum in einer Werbeagentur machen. Dabei geht es auch um einen Aubildungsplatz. Sie haben mir gesagt, ich solle Ihnen dann sagen, was ich die Woche über gerne machen möchte. Nun ist mein Problem, dass ich keine Ahnung hab was die da hören woll. Also ich meine... ich weiß gar nicht genau was ich überhaupt machen KÖNNTE. Möchte ja nicht, dass ich da dann etwas sage, die mich nur komisch angucken und ich doof dastehe.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Was wäre den denkbar für eine Woche??
Danke schomal im vorraus!
Liebe Grüße... Veelia
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.05.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür sollte man[n]/frau auch sich schon mal Gedanken gemacht haben, was eine Werbeagentur so macht ...


Und warum man[n]/frau auch dieses Praktikum und diese Ausbildung machen möchte.


Daraus resultirt, dann nach meinem Verständniss : mach bzw. äußere was dich zuerst interessiert und wo du glaubst deine Stärken zu erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.05.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beantworte dir erst mal die Frage warum du überhaupt in die Werbung möchtest!

Die ganze Fragestellung ist natürlich ein erster Test der denen Hilft zu sehen ob sie es mit einem passionierten Menschen zu tun haben oder mit so einem typischen »ich-möcht-halt-was-mit-medien-machen« Patienten.

Und versuche besser gar nicht da was zu erfinden – die werden dich nach 5 min durchschauen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Unique_

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: Gingen an der Fils
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.05.2008 13:16
Titel

HILFE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich brauche dringend hilfe..
ich mach im september die berufsfachschule für druck und medientechnik und da muss mein ein 4 wöchiges prakitkum im bereich Meidengestalter für Digital- und Printmedien absolvieren.
Und ich weiß nicht wo ich nachfragen soll. Kann mir jemand tipss geben wo ich nach einer praktikumsstelle nachfragen soll? Würde z.B. Bibliothek gehen?

vielen danke schon im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.05.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

feucht durchgewischt...

bitte beim thema bleiben...

und @unique - auch wenn du dein gesuch hier im forum 20 x postest wird es dadurch nicht schneller beantwortet. ich lass das jetzt hier ausnahmsweise mal stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Reichen 4 Woche Praktikum aus um Erfahrungen zu sammeln ?
MG Ausbildung 1. Woche
Die erste Woche ist rum...
4 Tage Woche + Selbständigkeit
Gehalt als Trainee 22,5 oder 40 Std. Woche?
Wieviele Stunden pro Woche arbeitet Ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.