mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leidiges Thema: Arbeitsproben und Anschreiben vom 16.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Leidiges Thema: Arbeitsproben und Anschreiben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
latinaxy
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.02.2010 18:56
Titel

Leidiges Thema: Arbeitsproben und Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich bin erst seit heute dabei, habe aber schon öfter hier im Forum gelesen.
Aber irgendwie stecke ich in einer absoluten - nennen wir es mal - künstlerischen Krise.

Wenn ich es erstmal zum Vorstellungsgespräch schaffen würde, gelänge es mir - denke ich - ganz gut, zu argumentieren, warum Ich eine gute Auszubildende wäre.

Nun mein Problem:
Man bekommt ja gerade bei kreativen Berufen 1000 inputs was man machen soll und was nicht.
Wie finde ich nun einen roten Faden? * Keine Ahnung... *

Dann habe ich es mir angewöhnt die Agenturen zu checken - auf Referenzen, Klientel und Stil.
Ich mache mir da wirklich sehr viel Arbeit, weil ich diesen job (Mediengestalterin Konzeption und Visualisierung) wirklich machen will.

Arbeitsproben
Da ich eigentlich immer Beautyretuschen gemacht habe und seltener Composings oder irgendwelche Layouts fehlen mir irgendwie auch die Arbeitsproben. Uli Staiger ist mein Vorbild und ich mache auch ein paar Dinge in seinem Stil,
aber als Nachmacher will ich auch nicht rüberkommen.

Was würdet ihr sagen, sollte auf jeden Fall mit rein in die Mappe?
Sollten es Plakatentwürfe sein für Bands, Flyer, Composings oder sollte ich ein Konzept für eine "Nicht reale" Firma ausarbeiten im Stil der Agentur?

Ich hoffe, dass ich euch nicht überrumple mit Fragen.
Im Anhang seht ihr zwei von meinen bisherigen Composings

http://img696.imageshack.us/img696/9516/sweetdreamsu.jpg
http://img688.imageshack.us/img688/7781/potsdamerplatzflooded.jpg


Liebe Grüße

Kay
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.02.2010 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du beautyretouschen machst und das gut kannst, wieso dann kein "vorher-nacher" mit in die arbeitsproben?
spricht doch nichts dagegen das zu präsentieren, was man am besten kann.
die beiden sachen sind nich so der brüller


Zuletzt bearbeitet von shaani am Mi 17.02.2010 22:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
latinaxy
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.02.2010 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaani hat geschrieben:

die beiden sachen sind nich so der brüller


Wem sagste das Menno!
Beautyretuschen kann ich wirklich sehr gut, aber das kann doch jeder.
Damit hebe ich mich sicherlich nicht von der Masse ab oder?

Aber danke für die konstruktive Kritik Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.02.2010 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

latinaxy hat geschrieben:
shaani hat geschrieben:

die beiden sachen sind nich so der brüller


Wem sagste das Menno!
Beautyretuschen kann ich wirklich sehr gut, aber das kann doch jeder.
Damit hebe ich mich sicherlich nicht von der Masse ab oder?


Nee, wirklich gute Beautyretuschen kann nicht jeder.
Wenn Du das wirklich gut kannst, ist es möglich dass Du Dich damit abhebst.
Aber zeig mal erst Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Photoshop umgehen kannst Du ja, deine zwei Beispiele sind recht professionell - besonders wenn man bedenkt, dass Du erst einen Ausbildungsplatz suchst.
Die Composing-Arbeiten würde ich auf jeden Fall immer im Vorher/Nacher-Modus vorstellen.
Da kann man den Aufwand besser erkennen.
Falls Du Flyer, CD-Cover etc. mal gemacht hast, pack sie dazu. Vielseitigkeit ist immer gut.
Wenn Du damit unsicher bist, stell sie halt vorher hier rein.

Werbe- oder Designprojekte fiktiver Kunden sind immer so eine Sache.
Sie sind meistens realitätsfremd, weil man ohne Kundenbriefing und Vorgaben arbeiten kann - was in realen Leben wirklich ganz anders ist. Lächel
Aber wenn die Idee bzw das Konzept gut ist - warum nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
latinaxy
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.02.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rari hat geschrieben:

Nee, wirklich gute Beautyretuschen kann nicht jeder.
Wenn Du das wirklich gut kannst, ist es möglich dass Du Dich damit abhebst.
Aber zeig mal erst Grins


Hilfe, hoffentlich habe ich den Mund nicht zu voll genommen.
Ich wühl mal die Originalbilder raus für den Vorher-Nachher Vergleich Grins
Und dann stell ich die Bilder rubbel die Katz hier online * Ja, ja, ja... *

SL-Design hat geschrieben:
Werbe- oder Designprojekte fiktiver Kunden sind immer so eine Sache.
Sie sind meistens realitätsfremd, weil man ohne Kundenbriefing und Vorgaben arbeiten kann - was in realen Leben wirklich ganz anders ist


Danke für den Rat, das habe ich gar nicht bedacht, obschon ich ja weiß, wie man ein Konzept entwickelt. Vor lauter Tatendrang total vergessen * Wo bin ich? *
Eine Agentur aus Berlin hat diese Copytest auf ihrer Seite und diesbezüglich wollte ich dann gern ein paar Arbeitsproben beilegen, nicht nur Scribble. Soll aber auch nicht doppelt gemoppelt aussehen -.-

Ps: Seid nicht zu hart mit mir, ich arbeite erst seit 1 Monat mit Photoshop, mit InDesign erst seit gestern Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
latinaxy
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.02.2010 20:17
Titel

Only Beautyretuschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hier sindse nun. N Bumentopf gewinn ich damit nich Ooops
Aber hab ehrlich gesagt auch nicht wirklich gutes Rohmaterial und bin wie gesagt nicht soooo geübt mit PS
Die meisten (gratis) Stockfotos sind ja auch nicht so bombe. Oder kuck ich auf den falschen Seiten? * Keine Ahnung... *

http://img682.imageshack.us/img682/905/img1774kopie.jpg
http://img682.imageshack.us/img682/4948/realbeauty.jpg
http://img682.imageshack.us/img682/375/retusche.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
envoy

Dabei seit: 15.12.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
wie du ja schon selbst gesagt hast ist das ja Rohmaterial nicht besonders..^^
Daher kann man jetzt auch nicht so gut die Hautporen erkennen, was es wiederum nicht einfach macht etwas zur "Weichzeichnung der Haut" zu sagen.

Bild 1 gefällt mir ganz gut. Die Haut ist, was man so erkennen kann, gut geworden. Mich stören die einzelnen, flatternden Haare noch, aber naja Grins Die Lippen find ich sehr gelungen (auch wenn mir die Farbe nicht zusagt^^)

Bild 2 ist an der von uns aus rechten Augenbraue etwas unschön, auch der Lidschatten (oder was auch immer Hmm...?! , kenn ich mich nich aus) ist farblich etwas seltsam, so gelblich.

Bild 3, da sind die Haare nicht schön freigestellt (zu kantig) aber der Rest ist gut gelungen * Applaus, Applaus *

Hier ist ein gutes Haare-Freistellen-Tutorial: http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=3794
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen leidiges Thema: Nutzungsrechte
Fragen zur Ausbildung - Arbeitsproben, Anschreiben...
Brauche Rückmeldung zu Anschreiben und Arbeitsproben
Frage zum Thema Arbeitsproben
mal wieder leidiges Zukunftsthema..
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.