mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Ausbildungsplätzen in Berlin vom 21.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage zu Ausbildungsplätzen in Berlin
Autor Nachricht
Pauler
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Sohland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 23:58
Titel

Frage zu Ausbildungsplätzen in Berlin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,
ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Systemelektroniker abgeschlossen,
währendd er Ausbildung habe ich aber durch private interessen den hang zum gestalten
und entwerfen entdeckt so das ich jetz den entschluss gefasst habe mich um eine ausbildung als mediengestalter zu kümmern. ein wunsch ist aber diese ausbildung in berlin zu absolvieren, nun zu euch, wie denkt ihr, stehen die chancen zum kommenden ausbildungdbeginn noch eine lehrstelle zu finden, kennt jemand von euch vielleicht adressen oder sucht eure agentur sogar noch einen auszubildenden?

Dann noch einige allgemeineer Fragen, wie seht ihr den Markt im Bereich der Mediengestaltun gin 3-5 jahren, übersättigt???
was haltet ihr von einem Kommunikationsdesign-Studium, hat man dadurch bessere EInstellungschancen???

Mit freundlichen Grüßen...

Pauler
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 05:59
Titel

Re: Frage zu Ausbildungsplätzen in Berlin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Der Markt ist jetzt schon total übersättigt! Mehr arbeitslose als arbeitende Mediengestalter - auch hier im Forum.
2. Um für dieses Jahr noch was zu finden musst du schon sehr viel Glück haben - deutschlandweit
3. Um nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz in Berlin zu finden musst du schon sehr viel Glück haben.