mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignungstest bei L4 in Berlin MBT vom 20.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eignungstest bei L4 in Berlin MBT
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
t-herr
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: Bensheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 10:58
Titel

Eignungstest bei L4 in Berlin MBT

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich muss am Donnerstag nach Berlin zu L4 Institut für Digitale Kommunikation.

Ich hab dort einen Eignungstest für den Ausbildungsberuf „Mediengestalter für Bild und Ton“.
Hat jemand den Test schon gemacht?
Was kommt alles darin vor, und ist der Test schwer?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.



Tom
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aika

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 13:34
Titel

Eignungstest L4 ganz easy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo t-herr,
wie witzig Lächel
Ich bin auf der L4-Akademie und mache gerade eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print.
Also der Eignungstest ist seeehr simpel.

Folgendes kommt vor:
- ein Diktat
- Mathe (Grundrechenarten + - % und *)
- Logik (also da sind z.B. drei Gesichter abgebildet und du musst sehen, welches anders aussieht, sehr easy ^^)

hmmm... ich glaube das wars.. ist schon 1 Jahr her Lächel

Also keine Angst. Der Test ist wirklich einfach und du musst nichtmal dafür lernen.

Viel Erfolg, vielleicht sieht man sich ja hehe


Zuletzt bearbeitet von Aika am Mo 20.11.2006 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
t-herr
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: Bensheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, da bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich müsste mich Wochenlang darauf vorbereiten, und fange jetzt erst an zu recherchieren was dran kommt. *zwinker*
Na dann wirds schon.

Jo vielleicht sieht man sich ja, wenn ich wüsste wie du aussiehst * Wo bin ich? * Grins

Tom
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
edmannn

Dabei seit: 14.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh
also sorgen machen sollteste dir keine
hab denn auch schon mal gemacht
nicht gelernt und knapp bestanden
das ergebnis war nicht so toll grade beim diktat
aber die haben mich trotzdem genommen.....hatte den eindruck die nehmen jeden weil die ja kohle bekommen
aber nach einer woche probe hatte ich auch die schnautze voll
die lehrer und der unterricht waren ja ganz nett auch die schule ansich war sehr nice
aber die mitschüler gehen garnicht
da nehmen es die meisten nicht ernst ..... lassen es von papa bezahlen und machen nur quatsch also so war es in meiner klasse .....und für mich der jeden euro sparen musste und nebenbei noch arbeiten müsste war es zu schade
habt das sein lassen und mir lieber ne kleine agentur im dritten hinterhof in f hain rausgesucht
und bin froh das ich jetzt das bekomme an kohle was ich damals in die L4 reinstecken wollte

wünsch die trotzdem viel erfolg und hoffe du hast ne nette klasse und lernst was
  View user's profile Private Nachricht senden
RyoBerlin

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.11.2006 23:06
Titel

Re: Eignungstest L4 ganz easy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aika hat geschrieben:


Folgendes kommt vor:
- ein Diktat
- Mathe (Grundrechenarten + - % und *)
- Logik (also da sind z.B. drei Gesichter abgebildet und du musst sehen, welches anders aussieht, sehr easy ^^)

hmmm... ich glaube das wars.. ist schon 1 Jahr her Lächel

Also keine Angst. Der Test ist wirklich einfach und du musst nichtmal dafür lernen.


Ach herjee Diktat, Mathe...

Ich hab demnächst nen Vorstellungsgespräch wegen Ausblildung für Digital&Print.
Naja nicht direkt mein Fall Fotodesigner wäre eher mein ding aber gibts nix *Schnief*

Meinste ich hätte da ne Chance?
Bin seit 1997 aus der Schule raus und weis noch nichteinmal genau was alles so beigebracht wird in dem Bereich
*eeks*


Ansonsten erstmal viel Spaß & Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Aika

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.11.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ryo,
ich bin mir sicher du schaffst das auch locker. Ich habe einen 30 jährigen Kollegen in meiner Klasse, der auch seit Jahren keine Schule mehr hatte. Es ist wirklich einfach, glaube mir Lächel

Allein das Vorstellungsgespräch. Du musst nur du selbst sein und immer schön lächeln, das vertreibt die Nervosität und hinterlässt einen guten Eindruck.



Also Tom, ich denke wir sehen uns vielleicht eh nicht, weil ich jetzt im 2. Jahr bin und da ist ja ein einjähriges Praktikum... bin in 9 Monaten mit dem Praktikum fertig.
Ich sag dir eins, im Praktikum lernst du mehr als in der L4 *hihi*

Und was die Schüler betrifft... es gibt doch auf jeder Schule und in jedem Beruf Arschlöcher? Man muss nur die Sichtweise ändern und sich gar nicht über deppen aufregen. Ich hab ne Klasse die gemischt ist... von arrogant - schwul usw. *lol* aber die sind schon ok. Man muss nur wissen wie man mit den Leuten umgeht.

Musst mir erzählen wie dein Eignungstest war. Warst bestimmt bei Frau Trauer.

Grüße euch, Aika
  View user's profile Private Nachricht senden
strychnin

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.12.2006 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, zum Glück ist ja mit der Teilnahme an dem Aufnahmetest(der eigentlich nur Formsache zu sein scheint)noch nicht alles verloren.Im wahrsten Sinne des Wortes diese Schule ist der absolute Reinfall!
Man lernt wenig und zahlt viel bzw. ist man nach der Ausbildung nicht etwa Facharbeiter sondern muss erst wieder ganz von vorne anfangen plus Knebelvertraege von L4 die die Leute dabehalten. * Ich geb auf... *
Das Geld ist bei L4 garantiert falsch angelegt,die Lehrer sind arbeitslose Grafiker oder pensionierte der "alten Schule",die Ausstattung von L4 ist zudem notduerftig und derart schlecht organisiert.
Da man sich im Grunde ey alles selber bei bringen muss und nur durch etwas Vitamin B eventuell spaeter an einen Job kommt, ist die Ausbildung bei L4 hinfaellig und erinnert eher an einen Kurs bei der Volkshochschule. *ha ha*
Lasst die Finger davon ,ich weiss nicht wie es bei anderen Instituten aussieht,aber generell ist die Mediengestalterbranche total ueberlaufen und groesstenteils sowieso von Ungelernten besetzt.

Alles Karma bei mir
  View user's profile Private Nachricht senden
RyoBerlin

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strychnin hat geschrieben:
generell ist die Mediengestalterbranche total ueberlaufen und groesstenteils sowieso von Ungelernten besetzt.


Ja hab ich auch schon gehört!
Ich interessiere mich dafür auch eher um meine fähigkeiten in der Fotobearbeitung zu verbessern.
Fotografen ausbildungen sind ja noch schwerer zugänglich.

Ich denk auch eher man macht heutzutage ne Ausbildung damit man eine vorweisen kann *zwinker*

Ich kenn soviele Ausgebildete ohne festen Job oder Arbeit und einige die in total andere Bereiche gekommen sind.
Z.b. von Metallbauer zum Geldfahrer *G*

Aber wenn man nichts beigebracht bekommt ist das schon sehr schlecht... ne Freundin meinte zu mir als ich ihr von einer Schule erzählte das sie da auch gerne ne Ausbildung machen würde zur Mediengestalterin... ähm... ich daraufhin wieso... sie ist doch gelernte Mediendesignerin...sie... ja aber da haben wir das da alles nicht gelernt was die da lehren..

autsch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eignungstest bei SABEL in Berlin
Eignungstest Ernst-Litfaß-Schule, Berlin
MBT - RBB
Ausbildungsvergütung in BERLIN (ausschließlich Berlin)
Eignungstest
Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.