mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD in Bewerbung? vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> CD in Bewerbung?
Autor Nachricht
Frostraunen
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2008
Ort: Schwedt
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 15:14
Titel

CD in Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich hab eigentlich ne ziemlich simple Frage, aber auch die kleinen Sachen sind irgendwie wichtig ^^
Ich hab nun Bewerbungen geschrieben für das nächste Jahr und habe auf einer CD Arbeitsproben kopiert. Meine Frage wäre jetzt einfach - wie macht man die CD am besten in die Bewerbung bzw. in dem Umschlag? Ich perösnlich fands doof sie in den Bewerbungshefter reinzulegen, denn wenn der Arbeitgeber die Bewerbung ausm Umschlag zieht fällt ihm direkt erstmal ne CD entgegen/runter/etc etc ... :/ kommt auch doof.e
Wenn man sie aber einfach in den Umschlag legt, wird sie halt auch immer hin und her geschleudert, denn die Post ist ja nun auch nicht direkt sanft... ist es überhaupt gut die CD einfach in den Umschlag zu legen? sollte man sie einkleben in den Umschlag vllt ?
Wie wäre es am besten? Oder ist das den Leuten da relativ egal?^^

mfg
Jessy
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Arbeitsproben Webseiten oder andere Non-Print-Medien? Ansonsten würde ich es als Ausdrucke beilegen. Ich persönlich hätte keine Lust erst eine CD zu öffnen um deine Arbeitsproben anzusehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frostraunen
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2008
Ort: Schwedt
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das sind Non Print medien unter anderem ...
Audio, als auch Websites, Videos, Bilder usw ... und das ist alles als Präsentation in einer Website dargestellt... Ich würd das so auf der CD lassen, denn es sieht ganz gut aus ^^
Und ich denke die Firmen die Arbeitsproben (im übrigen war auch das Beispiel"als CD" angegeben) gewünscht haben bzw. verlangen ... werden sich auch ne CD angucken Oo

Naja also ... hat trotzdem vllt einer Tipps so? :/
  View user's profile Private Nachricht senden
curbiii

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

es gibt doch diese einfachen CD-Klebepunkte (google mal) aus Schaumstoff, oder richtige Haltepunkte aus Kunststoff in allen Farben. (Die gibt's in jedem Schreibwarenhandel.) Du könntest einen auf die Innenseiten deiner Mappe kleben und die CD einfach draufdrücken. Sie wird dann gehalten und fliegt nicht in deiner Mappe rum. Ist halt eine praktische und unauffällige Befestigung. Wenn du deine CD schön bedrucktst, kommt das ganz gut.

Ansonsten. Hast du denn schon ne Mappe? Es gibt ja auch viele mit extra CD-Tasche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frostraunen
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2008
Ort: Schwedt
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh das klingt ja schonmal ganz nett eigentlich ...
Ja ich hab die Mappen schon. Die Bewerbungen sind fertig eigentlich ... nur wusste ich jetzt eben am ende nicht wie ich die CD da reinbekomme... * Ööhm... ja? * damits möglichst gut aussieht und unbeschädigt bleibt...
Diese CD-Klebepunkte, die sieht man doch nicht oder ? also wenn die CD jetzt quasi "draufklebt" sind die nicht sichtbar oder ? ... Wie siehts denn dann aus mit doppelseitgem Klebeband? Wenn ich das auf der Innenseite des Bewerbungshefters kleben könnte und dann eben die CD dran kleb ... * Ööhm... ja? * sieht doch erstmal genauso aus... gut wie das nun beim abenehmen ist weiß ich nicht... vllt sollt ichs mal probieren?
Mh :/

Edit: Ach jeh ich seh erst jetzt das diese Haltepunkte ja sowas wie wie bei ner hülle wo man sie durch das auge also das Loch da durchgrückt...
Ich dachte man klebt die Hülle mit CD drinnen dann iwie auf * Ööhm... ja? * ..
Nein also ohne Hülle schick ich die CD nicht ab ..
-seufz-


Zuletzt bearbeitet von Frostraunen am Do 13.11.2008 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe an einem slim case mit doppelseitigem klebeband an der rückseite ein stück starke pappe befestigt, damit ich die pappe dann in den klemmhefter mir einheften konnte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
curbiii

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, es gibt auch abheftbare cd-cases. So was:



die sehen halt nur nicht wirklich schick aus. aber vielleicht gibts die ja auch in hübsch. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von curbiii am Do 13.11.2008 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung
Bewerbung die 2.
.pdf Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.