mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch über Programmieren gesucht vom 05.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Buch über Programmieren gesucht
Autor Nachricht
gloane
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.03.2006 20:36
Titel

Buch über Programmieren gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen übers Programmieren??
Oder sind Bücher nicht so geeignet um sich das zu erlernen??Ich weis sonst nämlich nicht wie ich da sonst mal ein bisschen nen Überblick bekommen könnte... * Keine Ahnung... *

Danke schon mal im Vorraus
liege grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um welche programmiersprache gehts denn? c? c++? perl? php? java? asp? pascal? delphi?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gloane
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.03.2006 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich generell!! Ich weis ja nich ob es so was gibt.
Ich hab damit noch nich wirklich irgenwas gemacht und möcht das eignetlich nur für mich einfach mal ausprobieren und so....
* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 06.03.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal solltest du dir vieleicht einen Überblick über die Paradigmen verschaffen und dann entscheiden was genau du ausprobieren möchtest. Dir als Anfänger würde ich die imperative Programierung empfehlen, ist leicht, verständlich und funktioniert nach menschlicher logik.
Probier es doch mal mit Basic oder Pascal.
Von komplizierteren Sprachen würde ich erstmal abraten, also versuch dich besser erstmal nicht an C oder C++. Delphi soll auch recht simpel sein habe ich gehört. Lass dir aber nicht den Floh ins Ohr setzen das Dokumentbeschreibungssprachen oder Skriptsprachen Programiersprachen sind, weil hier ja bereits php und asp als Beispiele genannt wurden auf welche dies nunmal nicht zutrift. * Nee, nee, nee *

Bücher brauchst du eigentlich nicht, es gibt genug gute Tutorials im Netz. Besorg dir dazu noch ein paar einfache Beispiel-Programme und leg los. Denn solange du dich nicht auf nem DOS Rechner in Assembler versuchst, kannst du ja nix kaputt machen *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Gutes Buch über Farbwirkung gesucht
Buch: Werbepsycholgie u Typo gesucht
Angebotskalkulation: Buch? + Print-Buchtipps gesucht.
xhtml / css (xsl) buch für anfänger gesucht, . . .
Buch gesucht: Logos -Planung-Kreation-Einführung von capsule
Designen und Programmieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.