mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung meiner Bewerbung! vom 02.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Bewertung meiner Bewerbung!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LadyMacabre89
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 12:55
Titel

Bitte um Bewertung meiner Bewerbung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe nach reichlicher Überlegung, Information und einem 3 Monatigen Praktikum beschlossen eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital und Print zu machen.
Ich habe bereits ein paar Bewerbungen abgeschickt, habe die aber jetzt noch einmal überarbeitet und hätte gerne etwas konstruktive Kritik und meinungen dazu.
Zu aller erst gehts mal um das Deckblatt...
Mein Anschreiben und meine Arbeitproben etc füge ich dann nachträglich noch hinzu!

Kurze Erklärung vorweg warum ichs genau so gemacht habe:
Ich fand die Idee ganz gut bereits auf dem Deckblatt eine kleine Auswahl meiner Arbeitsproben zu zeigen, quasi als kleine Vorschau um das Interesse zu wecken.
Und die rosa Schnörkel habe ich reingemacht weil ich fand dass es so ganz gut zu mir passt, und mir das ganze nur in schwarz grau einfach zu trostlos und sterbeanzeigenmäßig aussah *zwinker*
Also, legt los, hier das bild:

Deckblatt

freue mich schon auf eure Meinungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist das Kennwort, kann sonst nichts sehen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LadyMacabre89
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh sorry, ich dachte ich hätte das so gemacht dass man kein Kenntwort braucht *hups* *balla balla*

also an alle:
KENNWORT: Bewerbung
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich ein bisschen krampfig wenn sich da jetzt jeder mit 'nem passwort anmelden muss... man muss es ja den leuten auch nicht unnötig schwer machen, wenn man kritik haben möchte... *zwinker*

ich finde das ganze ist zu überladen, unruhig und unausgewogen. und bevor man irgendein deckblatt macht mit so 'nem standard-schnörkel-gedöns, dass vermutlich nochnichteinmal von einem selber stammt, dann lieber garkein deckblatt machen. * Such, Fiffi, such! *




Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 02.12.2009 13:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyMacabre89
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ja okay, ich möcht aber das Passwort doch lieber drin lassen *zwinker*

Was hast du denn für gegenvorschläge, also warum ists deiner Meinung nach zu überladen?
Ich finde ein Deckblatt schon wichtig. Ja und ist richtig, ich hab die nicht slebst gemacht weil ich mit dem Illustrator noch nicht so ganz zurechtkomme dass ich perfekte Schnörkel machen kann. Meine Versuche sind kläglich gescheitert, und ich glaube bis ich da was hinbekomme was mich zufrieden stellt sind die Bewerbungsfristen abgelaufen *zwinker*

Weniger Bilder rein? Weniger Schnörkel? Andere Schnörkel?
Input! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
CKT

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.12.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, die farben passen nicht wirklich zusammen, und durch das rosa, die schnörkel und auch die schrift schreit alles MÄÄÄÄÄDCHEN... also mein persönlicher eindruck^^ *ha ha*

wenn schon schnörkel, dann wenigstens grau, oder die ganzen arbeitsproben s/w machen, dann kannste den schnörkek farbig lassen. oder auf die abritsporben beschränken, die ein bisschen größer machen & anders anordnen... und die schrift die du für bwerbung und kontakt genommen hast, gefällt mir persönlich da jetzt auch nicht, aber das musst du wissen... und solltest du dich innem printbetrieb bewerben, würde ich die tel.nr. noch gliedern!
  View user's profile Private Nachricht senden
Boston George

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: na dort!
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja die Schnörkel sind zu viel. Wenn du schon ein solches Element drin haben willst sollte es gaaaanz leicht im Hintergrund zu sehen sein. Und denk immer dran dass die meisten Personaler ne PDF-Berwerbung auf S/W ausdrucken,
deswegen wär ich mit Farben sparsam.

Die Photos von Dir (also diese Thumbnails) finde ich sehr hübsch aber schlecht platziert. Mach da lieber ein einheitliches Format draus. Entweder quadratisch oder fast quadratisch - aber alle gleich. Die graue Fläche würde ich entweder weglassen oder bis zum linken Rand aufziehen und noch heller machen. So schwebt das ganze Teil da ziemlich verloren rum. Vlt. siehts auch gut aus wenn du ein durchgängiges Band mit den Bildern machst. (also alle in einer Reihe von links nach rechts) Aber müsste man sehen ob das gut aussieht.

Die Typo is schrecklich ... Die für die Headline sieht nach Girlie aus und die für die anderen Angaben hat was von nem Friseur. Da fehlt Seriosität. Da solltest du noch mal verschiedene Schriften ausprobieren aber je normaler um so besser ausser natürlich Arial oder sowas. Für den Fliesstext würd ich mal die Triplex
oder so eine ähnliche ausprobieren aber am besten sowas wie die Univers oder Frutiger, falls Du an die rankommst.

Weiterhin solltest du das nicht zentriert setzen, sieht langweilig aus. Lieber linksbündig, bzw. auf jedenfall *pah*
und das Kontaktfeld würde ich auch nich so riesig machen. Entweder klein unter dein Foto oder klein ganz unten, mittig so wie bei den meisten Homepages wo unten Impressum/Sitemap/AGB steht.

Die Telefonummern sollten auch noch richtig spationiert werden und nach Str. kommt ein Leerzeichen Lächel

Is immer schwierig wenn man noch nie so viel mit Gestaltung zu tun hatte aber wichtig ist dass es wie aus einem Guss aussieht. Zur Zeit sind da noch alle Stile gemischt und es beunruhigt nur und fällt aus der Masse nicht raus.
Probier einfach noch ein bisschen rum und ich hör jetzt auf mit plappern Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyMacabre89
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.12.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke für die Tips, ich werd noch ein bisschen ausprobieren, vor allem weil ich mit den Thumbnails eh nicht so zufreiden war!

Ich hatte schon die Befürchtung dass es ein wenig zu viel des rosanen, kitschigen, mädchenhaften reingepackt habe....
Ich mach einfach nochmal ne andere Version und bring mal eure ratschläge mit ein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung meiner Bewerbung
Bewertung Bewerbung mit 5J Berufserfahrung
Bewertung Arbeitsprobe für Bewerbung
Bewertung meiner Bewerbung
Bitte um Bewertung von Bewerbung
Bewertung meiner Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.