| Autor |
Nachricht |
Airlebnis
Verfasst Do 03.12.2009 18:56
Titel
|
 |
|
und, falls es nicht schon gesagt wurde und ich's gerade nur überlesen habe: schmeiß dein bewerbungsfoto auf dem deckblatt raus (soll doch das graue kästchen rechts oben andeuten, oder?) pack das in deinen lebenslauf...
abgesehen davon: lass deine arbeitsproben bzw. die thumbnails für sich wirken, mach neugierig damit...und verwirr nicht noch mit einem foto von dir.
Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 03.12.2009 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
LadyMacabre89
Threadersteller
Verfasst Fr 04.12.2009 16:35
Titel
|
 |
|
neuer Entwurf....
besser?
abschickbar?

Bitte Edit-Button benutzen! ines
Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 04.12.2009 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
plasticangel
Verfasst Fr 04.12.2009 20:35
Titel
|
 |
|
keine rechtschreibfehler auf der ersten (unnötigen) seite:
"einen" schreibt man klein
- ich zitier' mich irgendwie ganz gern
| plasticangel hat geschrieben: | | formulieren wir es mal so: geb' dir lieber mühe beim anschreiben und überzeuge, das du den beruf richtig lernen willst! |
|
|
| |
|
 |
LadyMacabre89
Threadersteller
Verfasst So 06.12.2009 14:12
Titel
|
 |
|
oh hups ;D
Ja beim Anschreiben habe ich so meine Schwierigkeiten...
das was ich jetzt habe ist halt ziemlich standart mäßig, aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie weit ich da ausholen darf um ein gutes, überzeugendes anschreiben zu machen...
wenn ich da jetzt rein schreibe "ich bin perfekt für die stelle weil...." klingt das ja schon etwas zu selbstüberzeugt...
ich bräucht erstmal ein paar anregungen wie man ein gutes, nicht-standart anschreiben hinbekommt :-/
|
|
| |
|
 |
LadyMacabre89
Threadersteller
Verfasst So 06.12.2009 15:06
Titel
|
 |
|
Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Anschreiben gemacht und schnell eins verfasst. Jetzt brauche ich ein paar Meinungen und Kritiken dazu. Die dinge hinter denen ein Fragezeichen steht fand ich selbst noch etwas...holprig aber mir sind keine besseren Formulierungen eingefallen.
perfekt ist anders, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Sehr geehrter Herr XY
Hiermit übersende ich Ihnen auf ihre Stellenausschreibung des online-Portals „www.abc.de“ meine Bewerbungsunterlagen.
Mein Ziel ist es, mich anhand der Grundlagen der Gestaltung und Kreativität zu einer professionellen und überzeugenden (?) Mediengestalterin weiterzubilden (zu entwickeln?).
Durch mein Engagement, Einfallsreichtum,hohe Motivation und Teamfähigkeit und erste Erfahrungen mit dem Berufsfeld des Mediengestalters bringe ich ein solides Fundament mit in die Ausbildung.
Des weiteren verfüge ich über grundlegende Kenntnisse in branchenüblichen Programmen wie Photoshop, InDesign und Illustrator, sowie zeichnerisches Talent.
Nach Abschluss meiner allgemeinen Hochschulreife im Juni diesen Jahres mache ich nun seit zwei Monaten ein Praktikum bei FIRMA in STADT, was mir bestätigt hat, dass meine Wahl zu dieser Ausbildung die richtige war.
Des weiteren habe ich bereits verschiedene CD-Cover für befreundete Musiker, Postkarten und Webseiten entworfen und designt. Außerdem bin ich im privaten Rahmen seit Jahren kreativ tätig und verbringe meine Freizeit unter anderem mit zeichnen und malen.
In mir werden sie eine motivierte und interessierte Auszubildene finden, die überzeugt davon ist, ihre Entwicklung zur professionellen Mediengestalterin in Ihrer Agentur erfolgreich abschließen zu können. Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
UNTERSCHRIFT
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Bitte um Bewertung von Bewerbung